Alice Schwarzer kann sich freuen: Ihr Prestigeprojekt wird jetzt aus Bundesmitteln gefördert Foto: Ronald Gläser
BERLIN. Das Bundesfamilienministerium hat angekündigt, das feministische Archiv Frauen-Media-Turm in Köln zu unterstützen. Aus dem Etat von Familienministerin Kristina Schröder (CDU) werden zu diesem Zweck in den kommenden vier Jahren jeweils 150.000 Euro aufgewandt. „Wir freuen uns, bekannt geben zu können, daß die Existenz des Frauen-Media-Turm nicht länger bedroht ist“, teilte das Ministerium mit.
Zuvor hatte die rot-grüne NRW-Landesregierung die von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers ursprünglich zugesagten Subventionen in Höhe von 210.000 Euro pro Jahr auf 70.000 Euro zusammengestrichen. Die Bundesregierung nennt diese Sparmaßnahme der Landesregierung einen „Skandal“. Trotz Kritik von links und von feministischer Seite blieb die Landesregierung bei ihrem Beschluß. Die NRW-CDU hingegen kritisierte den Schritt und forderte den Erhalt des Projekts.
Ohne den staatlichen Zuschuß wäre der „Kernbetrieb mit mindestens drei Mitarbeiterinnen nicht aufrecht zu erhalten gewesen“, so das Familienministerium. Andere Länder würden viel mehr Geld für „Förderung der Sichtbarmachung von Frauengeschichte“ ausgeben, heißt es weiter in der Erklärung. Als Beispiele werden die Niederlande angeführt, die 2,3 Millionen Euro jährlich dafür aufwenden, und die USA, die gerade einen Museumsbau in Washington im Wert von 400 Millionen Dollar für sogenannte „Women’s History“ beschlossen haben. (rg)
2)
Wird die "Vergangenheitsbewältigung" der Jahrzehnte den millionenfach abgetriebenen ungeborenen Kindern, geopfert am Altare der Kariere, der Selbstverwirklichung, der sexuellen Befreiung, das Leben wiedergeben?
Wird all das die von zahllosen Experimenten zerrütteten Gesellschaften den Frieden und die Ordnung wiedergeben?
NEIN!
Werden die verblendeten und verführten Rattenfänger zur Verantwortung gezogen werden?
DAS walte Gott!!!
Rafael H. aus NRW
Samstag, 25-02-12 15:19
In spätestens 20 Jahren, wenn selbst dem letzten Grünen, Roten, "Aufgeklärten", "Menschenrechtler", "Fortschrittlichen", "Europäer" - die Früchte kann man bekanntlich nicht leugnen - aufgefallen ist, welch eine ideologiegetragene Politik gegen die Familie, Männer, Frauen und Kinder, das Land und das eigene (sic!) Volk erfolgreichst geführt worden ist, will es wieder keiner gewußt und gesehen haben.
Die Verirrungen, Verfehlungen und de facto Verbrechen werden wieder erörtert und analysiert, große Reden und Schweigeminuten werden gehalten werden, Entschuldigungsorgien im Namen Dritter werden stattfinden. Und? Macht das hunderttausendfach zerstörte Familien wieder gut? Männer und Frauen, die um ihr ureigenes Wesen gebracht, wieder gesund? 1.
Chris Kuhn aus Schland
Samstag, 25-02-12 13:17
@schnurz...
------------
Besten Dank, jetzt wissen wir, was Sie für eine/r sind: ein Hoch auf Ihre Quote, die nur greift, wenn's um um Vorteile geht. Wir ham's ja!
schnurzpiep egal aus Alleswasimfernsehnisbeeinflusstuns
Samstag, 25-02-12 09:07
Nee is klar, Herr Kuhn, kein Zufall:
die Jobs, "die einfach nur gefährlich oder schmutzig sind", sind natürlich mit Frauen unterbesetzt, weil Frauen sie rein körperlich nicht stemmen können,
das Gleiche gilt für die "wenig streßarmen Topjobs", weil Frauen eben keinen Stress aushalten und auch dort einfach weniger Leistung bringen - diesen Steinzeitquatsch kriegt man wohl tatsächlich nur mit rigoroser Frauenquote auf neuzeitlichen Stand.
Chris Kuhn aus Schland
Freitag, 24-02-12 21:20
@schnurz...
--------------
Das ist doch lächerlich, was Sie hier bringen, lesen Sie dazu bitte mal die Analysen bei manndat.de, auch zur angeblichen Unterbezahlung von Frauen, bevor man dieses Ammen- (oder Ammer?)märchen nochmal verfüttert bekommt.
Wer wirklich etwas selektiv wahrnimmt, das könnten Sie sich allein dadurch klar machen, daß nicht nur die vermutlich eher wenig streßarmen Topjobs, sondern auch ebensolche, die einfach nur gefährlich oder schmutzig sind, mit Frauen unterbesetzt sind. Zufall!?
schnurzpiep egal aus Alleswasimfernsehnisbeeinflusstuns
Freitag, 24-02-12 18:54
"...Wir sind in der BRD allerdings schon längst in Bereiche umgekehrter Diskriminierung eingetreten."
wohl ein Fall von etwas eingeschränkter Wahrnehmung
- solange z.B. nur ein Bruchteil der Führungspositionen in D. von Frauen besetzt sind -
Schwarzer selbst ist das Vorzeigebeispiel für all das, was sie an Männern zu entdecken glaubt: vorurteilsbehaftet, vereinfachend, ausgrenzend, gewalttätig ("Es kann zurückgeschlagen werden. Oder gestochen.")
Niemand will die überfälligen Gleichstellungen der 60er/70er zurückdrehen. Wir sind in der BRD allerdings schon längst in Bereiche umgekehrter Diskriminierung eingetreten. Auch das Schröder-BMFSJ vertritt ALLE außer deutschen, männlichen, heterosexuellen Menschen, die noch arbeiten und zw. 18 und 65 sind.
Leider erkennen große Teile dieser Minderheit die Lage erst, wenn sie abgezogen werden. Frauen wiederum scheinen mir häufig umso unzufriedener, je mehr sie sich eigentlich als Modernisierungsgewinner sehen müßten.
schnurzpiep egal aus Alleswasimfernsehnisbeeinflusstuns
Donnerstag, 23-02-12 15:45
Da habe ich ja voll ins Schwarze getroffen
mit meinem kleinen Kommentar, wie Ihre Replik belegt, Herr Kuhn.
Chris Kuhn aus Schland
Donnerstag, 23-02-12 15:17
Den feministischen Trolls hier (P.H., schnurzpiep...) empfohlen sei
http://manndat.de/
um sich vlt. mal einiger Märchen zu entraten...
Johann Schluuch aus Lörrach
Donnerstag, 23-02-12 13:56
Alice Schwarzer betrachte ich als seriöse Partnerin im Kampf gegen die Scharia und für ein griffiges Prostitutionsgesetz.Es sind übrigens nicht alle Feministinnen gleich. So gibt es die Gendertheoretiker und die Essentialisten.Man soll die Gretel durchaus in Uniform Waffentraining machen lassen,genauso wie den Uli in Amazonenkostüm ein Bill Kill Training absolvieren.Das ist dann Schulpflicht,Waffekunde mit Meditation,mit direkter Hochschulzugangsberechtigung. Uebrigens:Auch die Schotten und alten Römer hatten Röcke,Alexander der Grosse war wirklich hervorragend,auch Röhm hatte gute Chancen und die Isabella die Katholische war wie die Katharina die Grosse ein weibliches Genderwesen.Der Diskurs schlägt dem König den Kopf ab.(Foucault).
schnurzpiep egal aus Alleswasimfernsehnisbeeinflusstuns
Donnerstag, 23-02-12 11:30
Huch???!!!
An den meisten Kommentaren hier hätten Islamfundis ja ihre helle Freude.
Ohne Kenntnis von Inhalten u. Programm dieses "Turms" einfach draufzudreschen ist echt vorschnell,
aber leider krankt gerade die dt. Rechte an Wutschaum u. Hilflosigkeit vieler sich scheinbar ins Abseits gestellt fühlender Männer.
Zu ihrem Schaden.
"Mannsein" über Frauenbashing definieren?
P. H. aus Ba-Wü
Mittwoch, 22-02-12 22:09
Beim Thema Frauen fällt bei den JF-Kommentatoren die Fassade der Normalität immer ziemlich gründlich in sich zusammen.
Carsten Schulz aus Mannheim
Mittwoch, 22-02-12 11:10
'und die USA, die gerade einen Museumsbau in Washington im Wert von 400 Millionen Dollar für sogenannte „Women’s History“ beschlossen haben.'
Wäre doch ein netter Vorschlag auch für Deutschland. Ab ins Museum mit dem verklemmten bundesdeutschen Feminismus! Und eine ausgestopfte Schwarzer gleich hinterher!
Erwin der Querdenker aus Dummerland
Mittwoch, 22-02-12 10:31
In NRW macht Rotgrün reine Klientelpolitik!
Sie hat den Haushalt ohnehin bis an die Grenzen ausgereizt!
Der ausschlaggebende Grund für die Subventionskürzungen sind möglicherweise kritische Äußerungen der Frau Schwarzer gegenüber dem Islam und ihre Nähe zu der Frau Merkel!
Das hieraus freiwerdende Geld wird dann für irgendwelche linksextremistischen oder den Islam fördernden Organisationen "verbrannt".
Auch an solchen scheinbar Nebensächlichkeiten läßt sich ersehen, wohin die Reise unseres Landes hingehen wird!
Klaus Hoffmann aus Münsterland
Mittwoch, 22-02-12 10:31
Diese erzlinke, antichristliche feministische Giftspritze aus Steuergeldern unterstützen? So ein hahnebüchener Unfug. Das ist ein Fall für den Bundesrechnungshof. Demnächst werden noch linke Lesben-Postillen gefördert. Mir wird übel.
Willi Winzig aus takatukaland
Mittwoch, 22-02-12 09:53
Wer jetzt immer noch der Meinung ist das die cdu konservative Werte vertritt , dem ist nicht mehr zu helfen.
wer eine saubere ,christliche , sowie soziale und dennoch konservative Politik möchte , der kommt an der Christlichen Mitte nicht vorbei!
Olaf Ditges aus NRW
Mittwoch, 22-02-12 03:51
Mit immer weniger Staat wäre das nicht passiert.
Was für eine schöne Vorstellung, wenn jeder nur für die Dinge Geld bezahlen würde die er auch wertschätzt, dann gäbe es nur noch wertgeschätzte Dinge. Und eine Garantie für verantwortungsvollen, nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen und für mehr Demokratie wäre es obendrein.
Thomas Lentze aus Bonn
Dienstag, 21-02-12 23:04
Hierzu mein Kommentar:
http://weiberplage.de/index.php?id=1493
Prabahindran Thambineera aus Zürich
Dienstag, 21-02-12 21:33
Die Förderung durch den Staat zeigt vor allem eines: Kein Mensch würde der Frau für ihre Hexenträumereien auch nur einen Pfennig (Eurocent) hinstrecken. Niemand will es, niemand braucht es und es stiftet keinen besonderen Nutzen.
Ralf Beez Ofw d. R. aus 72250 Freudenstadt
Dienstag, 21-02-12 20:42
Wieder so eine gravierende Fehlentscheidung,da geht ein
Bundesland mal mit guten Beispiel voran und zeigt wo
man sparen kann wo es niemandem weh tut und dann kommt
der Bund und zahlt weiter obwohl das Geld gar nicht
vorhanden ist. Damit ist nun auch Frau Schröder bei mir
endgültig durch, auch wenn sie auf den Befehl vom
bunten Hosenanzug gehandelt hat.
patrik hammer aus SALTA
Dienstag, 21-02-12 20:31
ich habe es mir erlaubt eine Kopie von dem Bild zu machen um böse Kinder zu erschrecken, in der Hoffnung dass ich keine gröbere Schaden bei denen anrichte
Wolfgang Löhr aus Bonn
Dienstag, 21-02-12 19:48
Da war ich als NRW-Bürger unter der rot-grünen Regierung Leidender froh über die einzige aus meiner Sicht sinnvolle Entscheidung (Streichung feministischer Fördergelder) der Landesregierung. Da kommt die am Anfang ihrer Zeit als Ministerin positiv herausragende (Kritik am Feminismus) Ministerin Schröder und fördert das Projekt dieser alten haßerfüllten Frau weiter. Unglaublich!
Joachim Reuter aus Mönkeberg
Dienstag, 21-02-12 17:59
Wir sollten unsere Energie nicht mit solcher "Hühnerkacke" verschwenden.
Einfach zur Kenntnis nehmen, daß CDU, Gender, Feminismus, Islamismus, Familien- und Deutschfeindlichkeit zueinander gehören - und daraus die persönlichen Konsequenzen ziehen!
Die Union ist weder reformwillig, noch reformfähig. Sie gehört schlicht in den Orkus der Geschichte.
Prabahindran Thambineera aus Zürich
Dienstag, 21-02-12 17:04
Diesen Hexenkessel finanzieren? Arme Deutsche. Ihr müsst bezahlen und euch dafür noch permanent beschimpfen lassen, von allen Seiten.
Wie dämlich ist denn das?
Könnt ihr hier nicht mal dem ganzen Hokuspokus ein Ende bereiten?
Ich meine, also wirklich, Leute...
Hans Meyer aus unserem Land
Dienstag, 21-02-12 16:30
Dumm gelaufen...
Wenn die letzte Familie wegen Feminismus geschieden ist..., werdet ihr feststellen, dass dass Lesben keine Kinder kriegen.
Der Klaus aus Deutschland
Dienstag, 21-02-12 16:23
Können Linke auch mal was aufbauen ohne das die Leute die sie damit bekämpfen dafür aufkommen müssen? Diese Figuren können aber auch nichts!
Karl Siebenstein aus Pullach
Dienstag, 21-02-12 16:23
Kriegst die Tür nicht zu: Was muß das bloß für eine kranke, pervertierte Politik bei sog. Christlich-Sozialen sein, die dem Wahn einer evolution. Irrläuferin, wie dieser unmögl. Person mit ihrem renitenten Männerhaß, jahrzehntelangem Abtreibungsfimmel (als Freiheitsideologie), ihrem jämmerl. Dasein als kinderloser Altlesbe Vorschub, ja gesicherte Heimstatt bietet?
Die Gesellschaft schafft sich ab, und Alice Schwarzer ist das Kainsmal, das ultimative "Gesicht", dieser unsagbaren Widerlichkeit.
Mein Rat wär' gewesen: Zerfallen lassen die "Mühle" (wie die Schwarzer selber) - dann ist endlich "a Rua" im Blätterwald der Hirnverbrannten...
Der Lausitzer aus Deutschland
Dienstag, 21-02-12 15:49
Für was hier alles Geld da ist!
Spuper Foto einer Backpflaume
Wahr-Sager - aus NRW
Dienstag, 21-02-12 15:36
Gibt es auch einen Männer-Media-Turm? Alice Schwarzer ist doch Redakteurin von Emma - die kann doch zu Spenden aufrufen, wenn es ihr so wichtig ist, dass ihre Interessen gewahrt werden.
Pro Plebiszitblogspot aus Hamburg
Dienstag, 21-02-12 15:24
Ist auf dem Feld überhaupt eine sachliche Diskussion möglich ?, Zweifel sind angebracht.
Der Zickenkrieg zwischen Schröder und Schwarzer bekommt Wellenöl und dennoch schlagen die Rettungsboote gegen die Bordwand.
"Andere Länder würden viel mehr Geld für „Förderung der Sichtbarmachung von Frauengeschichte“ ausgeben"
Ha, ha, ha.
Dazu fallen den Herrschaften gerade mal zwei Länder ein?
Daß typische Argument für geistige Tiefflieger.
Sich immer und überall die Rosinen und seien sie noch so klein, rauszusuchen.
Um ihre Ziele zu erreichen.
Das erinnert an Kinder: Alle haben die neuen Turnschuhe. Nur ich nicht.
Wieviele Länder geben für die Unterstützung des Feminismus, zum Zwecke der Errichtung des Matriarchats, keinen Pfennig aus?
Das will ich wissen.
Schwarzer ist Freundin von Mutti.
Davon profitieren beide.
Die neue Frauenbewegung.
Ich bin auch für Frauenbewegung.
Nur rythmisch muß sie sein.
Chris Kuhn aus Schland
Dienstag, 21-02-12 14:40
Schlage vor, man soll der Schwarzer dort gleich ihr "Lenin-Mausoleum" einrichten und Angela Merkel dereinst einträchtig daneben betten, damit die zufällig meist männlichen Leistungsträger im Land nie vergessen, was sie alles diesen beiden Frontfrauen im Staatsfeminat BRD zu verdanken haben. Der Weg weist in Richtung Lehmkaten, die um prachtvolle Moscheen errichtet werden.