EU-Parlament in Brüssel: Kampf gegen angebliche Homophobie in Europa Foto: Wikimedia/Rama Lizenz: bit.ly/GGiwp9
STRAßBURG. Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sollen sich nach dem Willen des EU-Parlaments stärker im „Kampf gegen Homophobie“ engagieren. In einer mit großer Mehrheit angenommenen Entschließung verurteilten die Parlamentarier vermeintlich „homophobe Gesetze“ in Europa.
Zudem sollten die Länderregierungen Überlegungen anstellen, wie Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern der Zugang zu Lebenspartnerschaften und der Ehe gewährleistet werden könne. Der Antrag, der mit 430 Ja-Stimmen gegen 105 Gegenstimmen angenommen wurde, kritisiert besonders die Situation von Homosexuellen in Rußland, Moldawien und der Ukraine.
Die Abgeordneten zeigten sich dabei besorgt über die „Entwicklungen, die auf der Grundlage irriger Annahmen in Bezug auf Homosexualität und Transgenderismus die Meinungs- und Versammlungsfreiheit einschränken“. Daß es Länder gebe, die positive Informationen zur Homosexualität als Propaganda einstuften, sei zutiefst bedauerlich. Die EU müsse deswegen bei den Homosexuellen-Rechten „mit gutem Beispiel vorangehen“, heißt es in dem Antrag. Als ein Mittel brachten die EU-Parlamentarier dabei die Einführung von sogenannten „Homo-Ehen“ ins Spiel. (ho)
@queerdenker: Mit Ihrer latenten Homosexualität müssen Sie zurecht kommen, aber zu behaupten, dass der Aufsatz von Rondeaus angeblich deshalb nicht ernst zu nehmen sei, weil der Autor nicht vom Fach sei, ist lediglich Ihre alleinige Ansicht. Man muss nicht vom Fach sein, um darzustellen, wie sich die Homosexuellenbewegung in den USA (und mittlerweile in der BRD) an die "Macht" erpresst hat..
Und was die Beweise betrifft: Sie und Ihre Leute wissen, dass Sie keine Beweise haben, die entkräften, dass Homosexualität eine Krankheit ist. Daher erfinden sie Kampfbegriffe wie "Homophob"! Leben Sie wie Sie wollen, aber wenn die Familie untergraben werden soll, Kinder zur ihren Zwecken missbraucht werden sollen, dann ist Zeit für wirkliche Aufklärung
Der Querdenker aus Mitten unter uns
Mittwoch, 30-05-12 09:52
@ Kira Steinkamp aus FFM
Phobie bedeutet nicht nur Angst, sondern auch chemische Abstoßung bzw. Unmischbarkeit (Hydrophobie - wasserabstoßend bzw. wassermeidend, im Gegensatz zu Hydrophilie) sowie daraus abgeleitet in den Sozialwissenschaften Aversion.
Homophobie selber ist klar nicht als psychisch abnorme Krankheit oder Angst definiert, lediglich als Aversion gegen Homosexuelle, die allerdings durchaus geprägt sein kann von unbegründeten Ängsten gegenüber Homosexuellen und deren Lebensweisen.
Also ist der Begriff Homophobie sehr wohl passend, vorausgesetzt, man (oder frau) kennt die gesamte Begriffsbandbreite des Wörtchens "Phobie".
Ralf Beez Ofw d.R. aus 72250 Freudenstadt
Dienstag, 29-05-12 20:11
@Martin W aus München
Ein herzliches Dankeschön für Ihren hervorragenden
Kommentar.
Übrigends durfte ich mit einigen Kameraden ein wunderbares Wochenende auf der Winklmoosalm verbringen,
eine wunderbare Schöpfung unseres Herrn, wofür Ihm Lob
und Dank in alle Ewigkeit gebührt.
Klaus-D. Endrulis aus noch Altenburg
Dienstag, 29-05-12 17:24
@Emile Bildbrecher
Offensichtlich sind die Mitschreiber von dem Thema Homosexualität (in EU-Verordnungen) nicht so unberührt wie Sie und daher ist es wichtig und nicht verwunderlich, daß darüber viel diskutiert wird.
"Und könnte man bitte die Bibelzitate unterlassen."
Warum, mich stören sie nicht!
Geradezu erfrischend positiv, bei soviel atheistischer Propaganda der man Tag für Tag ausgesetzt ist, hier auch mal das Wort Gottes zu lesen!
"Wer diese uralten Schriften abrahamitischen Ursprungs für bare Münze hält, sollte sich selbst mal über seine Gesundtheit Gedanken machen."
Ihre Schmähreden haben einen 2000 Jahre alten Bart! Fällt Ihnen da wirklich nichts Besseres ein?
Die Bibel ist wahr: Jesus Christus rettet!
Damals wie heute!
Emile Bildbrecher aus Kurpfalz
Dienstag, 29-05-12 01:13
Die Diskussion über Homosexualität ist sowas von überflüssig und wird leider auch hier, zu meinem Entsetzen, mit einer infantilen Inbrunst betrieben.
Liebe Mitbürger, ist es den wirklich notwendig, sich den Mund fasrig zu reden, ob es eine Krankheit ist oder nicht? Bei der gigantischen Schwemme von ungelösten Problemen, die auf uns zurollt, ist es doch nun wirklich völlig bedeutungslos, wer wem was wohin hinein steckt, und sei es aus reinem Privatvergnügen.
Und könnte man bitte die Bibelzitate unterlassen. Wer diese uralten Schriften abrahamitischen Ursprungs für bare Münze hält, sollte sich selbst mal über seine Gesundtheit Gedanken machen. Wir sind doch mündige Bürger, die Niemanden zum Vordenken brauchen, oder?
Klaus-D. Endrulis aus noch Altenburg
Sonntag, 27-05-12 11:55
Die Medienresonanz die homosex. Äußerungen haben hängt damit zusammen, dass relativ viele und z.T. nicht unbedeutende Schwule in der Medien-, Show-, Mode- und Fernsehbranche arbeiten und hier ihre Meinungen dominieren.
Ja, und in der Politik natürlich. Da gibt es nicht nur den Westerwelle und den Wowereit...
Ich finde die Aussagen von @ Schleswig Holstein aus HOLSTEIN hierzu sehr erfreulich.
Ich wünsche allen ein gesegnetes Pfingstfest!
Klaus-D. Endrulis aus noch Altenburg
Sonntag, 27-05-12 11:46
@Joachim Koch:
"Evangelikale Kreise sind homophob und wissen nicht warum. Entweder sie können das sog. Neue Testament nicht lesen oder sie haben zu lange im Koran gelesen."
Ihre Polemik ist zu oberflächlich und trifft den Punkt nicht!
Schwule werden nicht so geboren, sondern entscheiden sich im späteren Leben, meist während der Pupertät, dazu. Das betrifft meiner Kenntnis nach etwa 1%-2% der Bevölkerung, also nicht mehr als ein bis zwei von Hundert.
Es ist keine Krankheit, erzeugt aber (psychischen) Leidensdruck (Gewissen, Gott, Gesellschaft)!
Und hierin gefangene Leute kommen sehr schwer wieder davon los!
Natürlich hilft Jesus Christus allen Menschen die zu Ihm kommen und Hilfe WOLLEN!
Der Querdenker aus Mitten unter uns
Samstag, 26-05-12 22:31
@ Frank Niemand aus Nürnberg
Mit Verlaub, aber was Sie behaupten ist Unsinn.
Natürlich erhalten Menschen, die unter ihrer Homosexualität leiden oder diese ablehnen (wird wie andere Ablehnungen auch Ich-Dystonie genannt) von den Krankenkassen gezahlte psychologische Therapien.
Wie war das doch gleich mit dem fanatischen Weltbild?
Martin W aus München
Samstag, 26-05-12 19:03
@Joachim Koch aus Offenbach
Die Bibel sagt im 1. Timotheusbrief:
...für Vatermörder und Muttermörder, für Totschläger, Unzüchtige, mit Männern verkehrende Männer, Menschenhändler, Lügner, Meineidige.
und in Römer 1:
...und gleichermaßen auch die Männer, verlassen habend den natürlichen Verkehr mit der Frau, sind entbrannt in ihrer Begier zueinander, Männer mit Männern...
Ist Gott "homophob"? Ist er "menschenverachtend", weil er Sünde nicht duldet? Ist ein Richter "kleptophob", wenn er einen Dieb verurteilt? Nein, Gott ist souveräner Gesetzgeber und Richter!
Der Unterschied zum Koran ist, dass Jesus für alle bußfertigen Sünder gestorben ist, Vergebung und Neugeburt bereithält und so vor der Hölle rettet. Das gilt auch Ihnen persönlich!
Otto Ohnesorge aus Berlin
Freitag, 25-05-12 19:58
Liebe aus ein aus ein,
"Im Übrigen zeigt gerade bei diesem Thema die GENDERMAFIA ihre Verlogenheit: Heterosexualität und männliches/weibliches Verhalten ist angeblich bloß ansozialisiert und soll durch Kampagnen modelliert werden, aber Schwule werden so geboren und sind unveränderlich."
ist wahrlich bemerkenswert.
Herzlichen Dank, dafür.
Otto Ohnesorge aus Berlin
Freitag, 25-05-12 19:49
Liebe Kira Steinkamp aus FFM,
ich möchte meine Begeisterung ausdrücken, über das von Ihnen gesetzte Ausrufezeichen.
Gott vergelt´s, gute Frau.
Frank Niemand aus Nürnberg
Freitag, 25-05-12 19:41
Es soll auch Menschen geben, die unter einer mehr oder weniger ausgeprägten Homoneigung massiv leiden und sich selber als (subjektiv) krank empfinden. Ein solches Leiden kann das Leben für Jahre oder auch für immer zerstören. Die Entscheidung der WHO führt dazu, dass von Seiten der Kassen keine psychologische Hilfe angeboten werden kann bzw. aus eigener Tasche bezahlt werden muss. Aber so etwas existiert ja nicht im fanatischen linken Weltbild.
Joachim Koch aus Offenbach
Freitag, 25-05-12 18:44
Bei den Kommentatoren komme ich mich vor, als ob die Leserschaft fast ausschließlich aus Moslems und Kommunisten moskoviter Prägung bestünde.
Bei Moslems ist die Homophobie noch durch das menschenfeindliche Buch, den Koran, begründbar.
Bei den Kommunisten moskoviter Prägung (oder auch "alte Linke" genannt) gilt der Glaube, daß folgende Gleichung gülte:
schwul = SA
Dieser Irrglaube unter der alten Linken hält sich fest.
Evangelikale Kreise sind homophob und wissen nicht warum. Entweder sie können das sog. Neue Testament nicht lesen oder sie haben zu lange im Koran gelesen.
aus ein aus ein
Freitag, 25-05-12 16:09
@Chrono Graphics "Homosexualität ist NICHT heilbar, denn es ist KEINE Krankheit. "
Pure Spekulation.
Dass es irgendwelche Schwule gibt, die schwul geboren worden sind, bezweifelt niemand. Es werden ja auch Menschen mit 2 Köpfen oder 6 Beinen geboren.
Es gibt aber eindeutige Hinweise auf nicht genetische und auf post-geburtliche Faktoren.
Im Übrigen zeigt gerade bei diesem Thema die GENDERMAFIA ihre Verlogenheit: Heterosexualität und männliches/weibliches Verhalten ist angeblich bloß ansozialisiert und soll durch Kampagnen modelliert werden, aber Schwule werden so geboren und sind unveränderlich.
Zu behaupten, dass Schwule schwul geboren werden ist menschenverachtende unwissenschaftliche Propaganda.
Carsten Schulz aus Mannheim
Freitag, 25-05-12 15:39
@Der Querdenker aus Mitten unter uns,
ich stimme Ihnen grundsätzlich zu, dass man schwule Lebenspartnerschaften den kinderlosen Ehen gleichstellen sollte, solange es um steuerliche Belange, Erbschaft oder die Altersversorgung geht. Das Ehegattensplitting gehört für kinderlose Paare abgeschafft. Es gibt keinen Grund, dass der Staat kinderlose Paare steuerlich begünstigt.
Unterschiede sollte es weiterhin im Adoptionsrecht geben. Adoption würde ich bei schwulen Paaren als Ausnahme nur dann erlauben, wenn es sich um ein leibliches Kind handelt. Die Adoption fremder Kinder würde ich weiterhin untersagen, denn hier sollte auch weiterhin der Grundsatz gelten, dass Kinder auch bei Adoption einen Anspruch auf eine Mutter und einen Vater haben.
Der Querdenker aus Mitten unter uns
Freitag, 25-05-12 15:36
@ martin stolze
Diesen "Aufsatz" Rondeaus kenne ich. Sie werden verstehen, dass man Rondeau als Marketingspezialisten (!) in diesem Bereich nur eine bescheidene Autorität zuweist.
Auch wenn das Belegen, dass Homosexualität keine Krankheit ist, dem Belegen der Tatsache nahe kommt, dass die Erde keine Scheibe sei, hier nur einer der zig Belege http://www.spektrum.de/alias/bis-wann-fuehrte-die-who-homosexualitaet-als-krankheit/780588
Heute also stehen wohl eher jene, die trotz aller gegenläufiger Erkenntnisse der Auffassung sind, Homosexualität sein eine Krankheit, in der Beweispflicht.
Und bitte bringen Sie belastbare Referenzen als die eines Marketingspezialisten.
Kira Steinkamp aus FFM
Freitag, 25-05-12 15:08
Es ist schon absurd wie leicht inzwischen mit dem Wort 'Phobie' um sich geworfen wird. Phobien sind ein Sammelbegriff für psychische Störungen die sich in unspezifizerten Ängsten ausdrücken.
Jedem der Homosexualität ablehnt in erster Linie Angst vor dieser und in zweiter eine Geisteskrankheit zu unterstellen ist an Arroganz sowie Niedertracht nicht mehr zu überbieten.
Hier wird nichts anderes versucht als anderen ein Gesellschaftsbild aufzuzwingen , und eine Ablehnung dieses mit einer geistigen Störung gleichzusetzen.
Es ist jedem seine freie Entscheidung ob er dies befürwortet oder ablehnt , denn Gedanken- sowie Gesinnungsfreiheit sind immer noch Menschenrechte.
Chrono Graphics aus siehe www.pubmed.org für wissenschaftl. erkenntin
Freitag, 25-05-12 14:04
Mir geht das Halbwissen um Homosexualität auf den Keks, das auch hier verbreitet wird.
Also: 1. Homosexualität ist NICHT heilbar, denn es ist KEINE Krankheit.
2. Wie entsteht Homosexualität? Das es ein Lifestyle ist muss aus wissenschaftlicher Sicht verneint werden.
Nachgewiesenermaßen gibt es genetische Komponenten, die dazu führen (siehe Zwillingsforschung).
Ein weiterer Ansatz ist, die Hormondosen, die der Fötus im Mutterleib abbekommen hat. Das heißt sehr vereinfacht gesprochen: bei einer Überdosis Östrogen und entsprechender Veranlagung ist es möglich, das der männliche Fötus schwul wird und umgekehrt der weibliche bei Überdosis Testosteron lesbisch.
Das eklärt allerdings die Opferrolle nicht, die man sich gerne auferlegt NICHT.
Otto Ohnesorge aus Berlin
Freitag, 25-05-12 14:02
Lieber Kassandra Priamos aus Troya,
warum europäische Politik und Medien solches veranstalten, kann ich mit Sicherheit nicht sagen.
Ein anderes Thema ist schließlich auch die angeblich notwendige Emanzipation und Gleichberechtigung der Frau in Europa.
Vielleicht will man zum einen eine Akzeptanz innerhalb der neuen Bevölkerung des Kontinentes für alles das erreichen, was fremd und anders ist.
Es ist ja alles gleich. Im Sozialismus.
Auch alles gleichwertig. Im Sozialismus.
Ob Kultur, Werte, Tugenden, Religionen.
Auch Geschlecht, natürlich.
Zum anderen will man vielleicht die neue Bevölkerung, bevor der Islam hier die Oberhand gewinnt, auf die "eine Welt", auf den "Eine-Welt-Bürger", konditionieren.
Um den Euro-Islam zu erzwingen.
Deutsch Franke aus Unterwanderungsland
Freitag, 25-05-12 14:01
@Schleswig Holstein aus HOLSTEIN
Bravo,Herr Holstein.Ihren Text sollte man an Volker Beck weiterleiten.Das meine ich ohne Häme."Homophobie" ist nämlich auch nichts weiter,als ein neuer Eintrag im Neusprech-Wörterbuch.
(newspeak-dictionary,Herr Eulenspiegel)
Otto Ohnesorge aus Berlin
Freitag, 25-05-12 13:48
Lieber Der Querdenker aus Mitten unter uns,
Sie belieben zu tricksen.
Sie verschweigen und übertreiben.
"Es geht um die rechtliche (z.B. Steuer- und Sozialrecht) Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften mit Ehen."
Ja, heute.
Vorvorgestern ging es um die öffentliche Akzeptanz.
Vorgestern um die öffentliche Zurschaustellung.
Gestern um gleichberechtigte Ehe.
Am Abend um Schwule im Pfarrhaus.
Und morgen um die Adoption von Kindern.
Schwule mit eigenen Kindern?
Gibt´s. Es gibt auch Gips.
Solches finden Sie bestenfalls im Promillebreich.
Kann also kein Maßstab sein.
Auch Haßprediger der o.g. Art sind übrigens kein Maßstab.
Sollen mit solch Kuriositäten etwa Schuldgefühle geweck werden?
martin stolze aus köln
Freitag, 25-05-12 13:35
@Queerdenker: Aufzuklären wäre wohl eher Ihr Trugschluss, dass es keine Krankheit ist. Lesen Sie diesen Aufsatz, dann werden auch Sie verstehen, weshalb die Homosexualität von der Liste der psychischen Erkrankungen gestrichen wurde, was dann die WHO absegnete:
http://www.narth.com/docs/ger-rondeau.pd
Dann; wo sind Ihre Quellen, die (wissenschaftlich) belegen, dass es keine psychische Erkrankung ist?
Karl Siebenstein aus Pullach
Freitag, 25-05-12 11:45
PS: Das müssen die eUrologen den europ. Völkern schon selbst überlassen, in wen sie (ihr) Vertrauen setzen - und in wen (eben) NICHT! Instinktiv spüren sie wohl: Die Internationale der Schwulenkumpanei hat kein Vertrauen verdient! Denn sie bedeutet im Umkehrschluß und Endeffekt das Ende, den Untergang ihrer Kulturen. Denn es gibt es noch etwas, das "teurer" ist als Geld - unbezahlbar: IDENTITÄT. Die Lebensquelle und Wurzel, aus der sich alles weitere speist. Es liegt (zum Greifen nah) auf der Hand, daß sexuell schwer Identitätsgestörte auch mit "nationaler" Identität ein Problem haben und diese versuchen werden zu zerstören.
Karl Siebenstein aus Pullach
Freitag, 25-05-12 11:28
Es ist unfaßbar: Wenn Volker Beck im "homokultivierten" Berlin mit dem A...llerwertesten wackelt, verstehen das Beamte in Brüssel, statt sich darüber zu amüsieren, darob als glatte Aufforderung, die Schwulenflagge zu hissen und in Osteuropa ganze Staaten zu bevormunden und zu erpressen! Die klassische Familie wird durch triebgesteuerte Egomanen ersetzt, die sich mehr und mehr in Szene setzen. Die wirklich Diskriminierten sind die Familien: bestehend aus Vater, Mutter und Kindern. So könnte es sich als iron. Rettung des moral. dekadenten Westens erweisen, daß die diktaturresistenten Staaten Osteuropas nicht kommentarlos alles schlucken und hinnehmen werden, sondern ihre Völker vor solch subtilen Entmenschlichungsversuchen zu schützen wissen!
Otto Ohnesorge aus Berlin
Freitag, 25-05-12 11:01
Lieber Jan Pretorius aus Bayern,
Ihr Beitrag hat mir gefallen.
Homosexuelle wollen ihre Privatangelegenheiten zu Allgemeinangelegenheiten machen.
Man will für diese Personen immer weitreichendere Rechte.
Die die Allgemeinheit natürlich zu bezahlen hat.
Es gibt keine Gleichberechtigung in der Natur.
Nach Gleichstellung kommt das Privileg.
Sie können ihre bedauernswerte Veranlagung bereits heute in Europa uneingeschränkt ausleben.
Außer bei Moslems vielleicht.
Sonst ist diese sexuell andersartige Lebensweise bei allen Europäern akzeptiert.
(Man komme mir nicht mit Ausnahmen, die sich im Promillebereich finden. Die gibt es immer)
Ich denke, daß das Thema zum jetzigen Zeitpunkt allerdings als Ablenkungsmanöver gedacht ist.
Kassandra Priamos aus Troya
Freitag, 25-05-12 10:42
Irgend Jemand hat das Parlament mal als "Schwatzbude" bezeichnet. Wenn ich diesen Dünnfpiff unserer geistigen Tiefflieger jetzt auch noch lesen muß, dann frage ich mich wann dieser Alptraum wohl endet? Sind das erwachsene Menschen, von geistiger Elite will ich nicht reden, ist das Alles was das alte Europa zu bieten hat??
Warm summer wind, blow light
Green gras over me lay quit
good night, dear hart, good night.
Parfois, je voudrai fondre dans la nuit!
Schleswig Holstein aus HOLSTEIN
Freitag, 25-05-12 10:12
...als schwuler kann ich mich nur wundern..
DIE ÜBERWIEGENDE HOMOFEINDLICHKEIT IST ÜBER JAHRE IMORTIERT WORDEN UND DER REST AN ABLEHNUNG IST SELBSTGEMACHT DURCH FRECHE VORDERUNGEN NACH EHE- UND ADOPTIONSRECHTEN DER LINKS LINKEN DURCHGEGENDERTEN HOMOLOBBY.
ICH KENNE KEINEN SCHWULEN DER DERARTIGE FRECHE UND ASOZIALE FORDERUNGEN UNTERSTÜZT.
HOMOSEXUELLE INTERESSEN SIND GESELLSCHAFTLICH NICHT VORRANGIG und Punkt.
Die "Mädels" sollten einfach mal die JF zur Hand nehmen :-)
Der Querdenker aus Mitten unter uns
Freitag, 25-05-12 10:06
Was den Begriff Ehe anbelangt so stimme ich Till Eulenspiegel zu. Der sollte Mann und Frau vorbehalten sein, aber aus historischen Gründen, nicht wegen der Fortpflanzung, denn nicht wenige Homosexuelle haben eigene Kinder.
Was den Rest anbelangt, wird hier leider ziemlich viel Nonsens kommentiert (z.B. die genetische Komponente sei wissenschaftlich nicht mehr haltbar, Homosexualität sei heilbar).
Hier geht es um zwei Dinge:
1. Homophobie, und wenn man manche Kommentare hier liest oder auch Aussagen eines CDU-Politikers hört, Homosexualität sei eine Krankheit die geheilt werden müsse oder eines US-evangelikalen Hasspredigers, der Schwule und Lesben am liebsten hinter Elektrozäunen internieren will, dann ist wirklich noch viel zu tun.
Der Querdenker aus Mitten unter uns
Freitag, 25-05-12 10:06
2. Es geht um die rechtliche (z.B. Steuer- und Sozialrecht) Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften mit Ehen. Wenn ein gleichgeschlechtliches Paar sich vor dem Staat das Ja-Wort gibt, sich damit verpflichtet, für einander zu sorgen, in guten wie in schlechten Zeiten, vor allem aber, wenn ihnen die gleichen Pflichten abverlangt werden wie einem Ehepaar (z.B. Fürsorge und Unterstützung bei Krankheit, Arbeitslosigkeit, Mittellosigkeit), dann ist es nur recht und billig, ihnen auch die gleichen Rechte einzuräumen.
Das dürfte doch so schwer verständlich nicht sein, auch nicht für jene, denen Homosexualität offensichtlich suspekt ist, aus welchem Grund auch immer (um mal den abgedroschenen Begriff Homophobie zu vermeiden).
schwarzrotgold x aus dem Lande der unterwürfigen Steuerzahler
Freitag, 25-05-12 09:10
Was bitteschön sind denn die
Zitat: ".. irrigen Annahmen in Bezug auf Homosexualität und Transgenderismus..."
?
Falls es die tatsächlich geben sollte, dann wäre mehr "Aufklärung" besser als Gesetze erlassen. Homosexualität ist unpolitisch, gab es unter Nazi`s genauso wie unter Linken - tja- und wer`s glaubt, sogar unter Parteilosen ! Und die Angst vor den 3%, die es nachgewiesenermassen in jeder Population (auch unter Tieren) gibt, gibt es heute noch im Ostblock oder im Islam.
Der EU-Parlamentarier und Gutmensch 1. Klasse jedoch, der
a- den Islam in Europa fördert,
gleichzeitig aber
b- sich gegen die Diskrimierung von Homos oder Lesben einsetzt,
kann nur ein Spinner (1.Klasse) sein, weil er keine eindeutige Politik verfolgt.
Else Kling aus NRW
Freitag, 25-05-12 08:23
Das läßt wohl auch klare Rückschlüsse auf die sexuelle Ausrichtung der meisten Mitglieder dieses Europa-Irrenclubs zu. Da kann einem nur noch schlecht werden. Meines Wissens springt da auch ein gewisser Daniel Cohn-Bendit rum, der sich mal in einer Talkshow zu einem seiner Bücher geäußert hatte, in dem er ausführlich beschrieb, wie er in seinen achtundsechziger Sturm- und Drangjahren der antiautoritären Erziehung Vorschub leistete, indem er kleinen Mädchen sexuell auf die Sprünge half. Wohlgemerkt, dieser Mann ist oder war einer der deutschen EU-Abgeordneten. Was wundert mich da noch deren Kampf gegen die Homophobie? Wenn das alles nicht so schrecklich wäre, würde ich jetzt lachen.
Arno Pielenz aus Cottbus
Freitag, 25-05-12 07:32
"Homophobie" bedeutet Menschenscheu. Das soll nun auch schon strafbar sein?
Paul Mannstein aus dem Amiland
Freitag, 25-05-12 04:47
Als ob es keine anderen Probleme in Europa gebe. It's high time the Europeans shit or get off the pot as far as Greece is concerned.
Till Eulenspiegel aus Québec (ville), Québec (pays)
Freitag, 25-05-12 04:30
«... „Homo-Ehen“ ... » (article, above)
which is to say, "same-sex marriages"
Point de vue d'un vieillard
It's time to recognize the oxymoron, the contradiction. Like eyes-shut wide-open. Racing slowly. And same-sex marriages. Or two dads, two moms &c.
Gay relationships have been around since times immemorial. Homosexuality dates with prostitution and spy work in the evolution of human society. It will be around for as long as mankind exists. A case for universal acceptance could be made that, as human procreation has been extended from the purely atavistic process, requiring conjugate sexes at conception time, to include in-vitro fertilization, requiring only the female sex at conception time; which present constraint of conception will disappear with the arrival of in-vitro gestation. "In the year 2525..."
The procreational imperative against homosexuality will therefore disappear, too. Whether hetero or homo or biso or tranny may then be of little interest to society. Unless, that is, unless religious or other dogmatic forces will re-emerge, prevail, dominate. Along with the possible division between atavistically begotten humans and their other brethren, more or less artifically grown -- "in a long glass tube..." That time-horizon can be considered.
What remains is that you cannot define a homosexual relationship, let alone sanction it, as marriage. For millenia, ever since there has been recorded history, marriage has been the societal institution to accommodate atavistic procreation. Marriage may be monogamous or polygamous, but the defining purpose has always been atavistic procreation. As it will be.
A homosexual relationship may be given any designation, with any status and privileges, but its defining purpose cannot be atavistic procreation. It is not, therefore, marriage!
Anything else is abuse of language and thought; a patent insult to one's intelligence.
Merci d'avoir lu
Herbert Weiß aus Stahnsdorf
Donnerstag, 24-05-12 23:16
Na schön, Russland & Co. sollten für uns nicht unbedingt ein Maßstab sein. Aber: Bei den Heteros läuft doch das, was man landläufig "wilde Ehe" nennt, meistens auch ganz gut. Wozu brauchen die von der anderen Fakultät einen Wisch vom Standesamt? Und warum - zum Henker - sollte man ihnen auch noch das Ehegattensplitting gewähren?
@ Olaf Ditges aus NRW:
Ich bin zwar ein bekennender Europhiler, aber die ganze Misswirtschaft der letzten Jahrzehnte hat mich zum Euroskeptiker werden lassen. Denn mit diesen Clowns kommt dabei nichts Vernünftiges heraus.
Jürg Rückert aus Südwest
Donnerstag, 24-05-12 22:39
Bürger zunehmend besorgt über Homophilie des Parlamentes!
Ist Homoneutrie bereits unerlaubt? Werden wir verpflichtet aktiv an den Prozessionen und Wallfahrten der Homosexuellen teilzunehmen?
Wer bedroht wen?
Ralf Beez Ofw d. R. aus 72250 Freudenstadt
Donnerstag, 24-05-12 21:02
@Mika Rheinland aus Deutsch Gewesen
Können Sie Gedanken lesen? Sie haben mir meinen Kommentar fast wortwörtlich vorweg genommen, bitte
unterlassen Sie dies in Zukunft! ;)
Joachim Koch aus Offenbach
Donnerstag, 24-05-12 20:39
Genau; wirklich homophob ist der Koran. Somit ist jeder Kampf gegen Homophobie gleichzeitig ein Kampf gegen den Islam und ein Kampf gegen den Islam ist immer ein Kampf gegen Homophobie.
Jan Pretorius aus Bayern
Donnerstag, 24-05-12 20:32
... AUF KOSTEN DER ANDEREN (FORTSETZUNG)
4) Die Vermutung, daß Gleichgeschlechtlichkeit genetisch bedingt ist, erscheint nach gegenwärtigem Forschungsstand nicht haltbar. Es ist daher wichtig, die einschlägigen verhaltensprägenden sozialen Einflüsse zu ermitteln und möglichst abzubauen.
5) Gleichgeschlechtliche sexuelle Prägung zu tolerieren ist eine Sache. Sie so weit öffentlich zu thematisieren, daß sich daraus ein Werbeeffekt ergibt, oder gar direkt dafür zu werben, ist eine völlig andere Sache.
TOLERANZ HEISST DULDUNG, NICHT ABER FÖRDERUNG.
Deutsch Franke aus Unterwanderungsland
Donnerstag, 24-05-12 19:47
@Alrik Rohalson aus Aachen
"Der Kampf gegen die Homophobie ist der Kampf gegen den Islam"
Sie belieben zu scherzen,oder?Seit wann bitteschön bekämpft denn die EU den Islam?
@Olaf Ditges aus NRW:
Als Nichtraucher bekommen Sie sicher noch ein Bier in der Kneipe.Vorausgesetzt,Sie können nachweisen,daß Sie zuhause bereits vollständig auf "Energiesparlampen"umgestellt haben.Sollte man Sie jedoch als europhob outen,sehe ich allerdings schwarz
für Ihren Biergenuss.
@Mika Rheinland aus Deutsch Gewesen:
Diese Leute leben in der EU-Schmarotzer-Bürokraten-Wasserkopf-Welt.Und zwar recht gut bis feudal.Sie wissen schon,auf wessen Kosten.
Grzegorz Wrzeszcz aus dem Osten
Donnerstag, 24-05-12 19:05
Die einzige "positive Informaton zur Homosexualität" ist die, dass diese heilbar ist.
Martin Böcker sen. aus Vilseck
Donnerstag, 24-05-12 18:35
Olaf Ditges aus NRW
Donnerstag, 24-05-12 16:40
""Oder krieg ich nur kein Bier in der Kneipe mehr?""
NEIN, zumindest nicht mehr lange!
"" „rechten Gruppierungen“ den Zugang zu Gaststätten zu verwehren ""
Nachdem Sie, mutmaßlich ein richtiger(rechter) Deutscher sind, werden Sie wohl einsehen, daß Ihnen dies nicht mehr zusteht! Vermutlich sind Sie sogar eine Gruppierung und kennen noch ähnlich böse Menschen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, das mit der Zwangstherapierung kommt schneller als Sie ahnen.
Alrik Rohalson aus Aachen
Donnerstag, 24-05-12 17:11
"Der Kampf gegen die Homophobie ist der Kampf gegen den Islam"
versteh ich nicht
Dirk Bagel aus dem Süßwasseraquarium
Donnerstag, 24-05-12 18:35
Ich krieg so langsam eine Sprachphobie, wenn ich die sich immer wiederholenden, dümmlich-platten Schlagwörter der Gutmenschen lese:
Homophobie, Kampf gegen Rechts, Buntheit, kulturelle Vielfalt...
Wobei mir das ja alles noch egal ist...
Aber eines geht mir ganz erheblich auf den Sack, daß das immer auf Geldforderungen rausläuft, siehe Homo-Ehe.
Merke:
Du mußt nur bunt, Ausländer, Antifant oder sonstwie gegen rechts sein, schon sprudeln die Einnahmen.
Jan Pretorius aus Bayern
Donnerstag, 24-05-12 18:32
AUF KOSTEN DER ANDEREN
1)Gerade in der demographischen Krise wird es sichtbar: 'Double income, no kids' bedeutet im Alter: Leben auf Kosten der Gesellschaft. Die Geldwirtschaft verstellt diese unbequeme realwirtschaftliche Einsicht.
Wer den Reproduktionsbeitrag zu seiner Gesellschaft nicht leistet, ist insoweit funktional nicht integriert. Das gilt für gleichgeschlechtliche und heterosexuelle Paare gleichermaßen.
2)Die Erhöhung der Reproduktionsrate in den westlichen Gesellschaften wäre jenes Wachstumsprogramm, das die EU
durch schuldenfinanzierte Investitionen nicht mehr leisten kann (mehr Kinderwägen, mehr Wohnungen ...).
3) Alles Leben ist auf Reproduktion angelegt. Diesbezügliche Weigerung kann deshalb nicht allgemeine Norm sein.
Julius Recht aus Irrenheim
Donnerstag, 24-05-12 18:16
Das Irrenheim in Brüssel hat immernoch nicht begrif-fen, daß wir in einem 2000 jährigen christlichen Erd-
teil leben und sollen uns um wichtigere Dinge kümmern
bzw. dafür zu sorgen, daß wir mehr eigenen Nachkommen
bekommen und nicht mit Hilfe aus anderen Ländern, Religionen und Kulturen. Das Boot ist voll, außerdem
bis jetzt ist noch nicht möglich von homox. Menschen
das eine Nation sich vermehren konnte...
Rainer B. aus Göttingen
Donnerstag, 24-05-12 17:53
Seit wann gehören Rußland, Moldawien und die Ukraine in den Zuständigkeitsbereich des EU-Parlaments?
Alrik Rohalson aus Aachen
Donnerstag, 24-05-12 17:11
Der Kampf gegen die Homophobie ist der Kampf gegen den Islam
Olaf Ditges aus NRW
Donnerstag, 24-05-12 16:40
Wie siehts eigentlich mit der Europhobie aus? Da muß doch auch mal was geschehen, das ist ein Skandal.
Ich bin bekennender Europhober, werd ich jetzt zwangstherapiert? Oder krieg ich nur kein Bier in der Kneipe mehr?
Mika Rheinland aus Deutsch Gewesen
Donnerstag, 24-05-12 16:38
Hallo?!? Euer Laden steht kurz vor dem Zusammenbruch und Ihr habt nichts Besseres zu tun, als Euch um die angebliche Diskriminierung von angeblich etwa 3% der Menschen zu kümmern?!? Geht's noch?!? In welcher Welt lebt Ihr eigentlich?!?