Ahmadiyya-Oberhaupt Hadhrat Ahmad mit Deutschlandvertreter Abdullah Wagishauser: Nicht im Krieg mit anderen Religionen Foto: Wikimedia/Flickr/Adherer mit CC-Lizenz http://tinyurl.com/dtuu3
WIESBADEN. Die Ahmadiyya-Sekte hat in Riedstadt eine Imam-Schule eröffnet. Das Ausbildungszentrum sei das erste seiner Art in Deutschland, heißt es nach eigenen Angaben. „Die Studenten sind hier aufgewachsen und verstehen sich als Deutsche“, sagte der Bundesvorsitzende in Deutschland, Abdullah Uwe Wagishauser, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Die Hälfte der deutschlandweit rund 30.000 Mitglieder von Achmadiyya lebt in Hessen.
„Wir sind keine Taliban“, betonte das Oberhaupt der Ahmadiyya, Kalif Hadhrat Mirza Masroor Ahmad, bei der Eröffnung. Man befinde sich nicht im Krieg mit anderen Religionen und stünde für einen friedlichen Islam. Die Studenten forderte er dazu auf, auf die Bürger Riedstadts und Hessens zuzugehen, um ihnen die Ängste vor dem Islam zu nehmen. Der Gebäudekomplex beherbergt derzeit zwölf Lehrer und rund achtzig Studenten.
Nicht mehr aus Deutschland wegzudenken?
„Der Islam ist aus Deutschland und Hessen nicht mehr wegzudenken“, freute sich der Staatsekretär des Hessischen Integrationsministeriums, Rudolf Kriszeleit (FDP). Die Imam-Ausbildung sei ein wichtiger Beitrag zur Integration von Moslems in die deutsche Gesellschaft. Ahmadiyya will in den nächsten sieben Jahren 120 Studenten ausbilden, die meisten davon sind in Deutschland geboren und hier aufgewachsen.
Die Ahmadiyya-Sekte wird von den meisten Moslems als abtrünnig betrachtet. Kritiker werfen ihr ein fundamentalistisches Weltbild vor, welches der deutschen Gesellschaft feindselig gegenüber stehe. Ein Moscheebauprojekt im Berliner Stadtteil Heinersdorf wurde gegen die Proteste von Anwohnern durchgesetzt. (FA)
Das ist doch wieder mal typisch. Kaum versucht sich einer mit uns friedlich zu unterhalten, da gibt es schon wieder Kommentare, wie kein Bock auf solche Muslime.
Die Ahmadiyya versucht aus der Hinterhofmoschee rauszukommen und dann ist es nicht angemessen solche Kommentare von sich zu lassen. Ich habe bisher nur Positives von der Ahmadiyya gehört und wenn es so bleibt, dann ist doch alles gut. Wo bitte schön liegt jetzt das Problem?
August Viel aus hier
Samstag, 22-12-12 10:51
wenn man Islam, Koran, Moslem oder ähnliches damit verbinden kann, während die sonstigen Morde nicht einmal erwähnt werden, vielleicht möchte niemand die verkaufsfördernde und gewinnbringende Schlagzeile Islam ist gleich Terrorismus missen? Selbst die Angriffe auf Christen werden verkürzt dargestellt und als Religionskrieg verkauft, während Faktoren wie der Konflikt zwischen Bauern und Nomaden, Stämmen, Ethnien, etc. einfach unterschlagen werden. Ich verleugne nicht die Auswüchse, doch ich ordne, das hoffe und überprüfe ich regelmäßig, die Geschehnisse richtig ein.
August Viel aus hier
Samstag, 22-12-12 10:50
Ich war noch nie in China, aber vielen Dank, dass Sie mich dort verorten wollen.
Mag sein, dass meine Gedanken schwer interpretierbar sind, doch zu ihrer Aussage, dass Muslime die meisten Attentäter seien, kann ich nur mein Kopf schütteln. Haben Sie tatsächlich alle Attentate aufgezählt? Wahrscheinlich nicht, doch die Fokussierung der Medien auf dem Islam führt zu dieser irren Annahme. Wann haben wir mal von nationalistischen Terroristen gehört? Von christlichen und hinduistischen Mörder, die im Namen ihrer Religion morden? Nie! Nicht weil es diese Taten nicht gäbe, sondern allein die Gewichtung der Medien und die Rohheit der Zusehen und Zuhörer für diese irre Haltung zuständig ist. Es wird einfach nur dann über Terror berichtet, wenn man I
August Viel aus hier
Samstag, 22-12-12 10:37
An Werner Holt
Herr Holt, sie wollen mich nicht verstehen? Diese Auslegung sollte Sie mir hochhalten, denn eigentlich wäre der Vorwurf, dass Sie Schwierigkeiten mit Zusammenhängen hätten, angebracht. Mein Einwand bezog sich allein auf die Nutzung von Anführungszeichen, welche der Kenntlichkeit von Ironie, Sarkasmus und Unterstellungen dienen. Die Verwendung bei Eigennamen wie die „Junge Freiheit“, bei Worten, die einer Bemerkung vorstehen wie: „Wirrkopf“, wäre eine gute Alternative zu gängigen Beleidigungen, wurden nicht in Frage gestellt.
Folglich missverstehen Sie mich bitte nicht! Aus den Sätzen ging klar hervor, dass ich nicht die Fremdheit der Anführungszeichen propagierte.
Generalfeldmarschall kuk aus Preußen
Freitag, 21-12-12 23:36
Sehr geehrter Hans Beobachter aus Deutschland:
Sie glauben die "eigenen" Politiker wären an der Abschaffung des deutschen Volkes beteiligt? RICHTIG!!!!
Sie haben es als einer der Wenigen im Vergleich zur Masse endlich gemerkt.
Beweise gibt es endlos:
-Masseneinwanderung,
-Überschüttung des dt. Staates mit Krediten,
-Teilnahme dt. Soldaten für fremde Mächte,
-vorsätzliche Anhebung und Förderung der
Massenarbeitslosigkeit
-Veruntreuung dt. Steuergelder in (ich kann die Zahl
nicht aussprechen)
-Perfektionierung des Überwachungsstaates
-das den Deutschen von der "eigenen" Bundesregierung
verweigerte und verhinderte Recht eines
Nationalstolzes
-das Vortäuschen künstlicher Bedrohungen
und so weiter...
Werner Holt aus Kippenberg
Freitag, 21-12-12 23:12
Nochmals zu A. Viel:
„Worauf sollten sich die Ägypten berufen? Auf die Pharaonen, die nur als Geldquelle gut genug sind? Auf das Christentum, wogegen die Mehrheit Muslime sind?”
Die Nachfahren der pharaonischen Ägypter sind die heutigen Kopten – ergo Christenmenschen. Die in Äqypten lebenden Muslime sind Araber – Nachfahren von Eroberern.
„Sarrazin? (…) sicher ein Moslem!”
Ja, der Herr Sarazin …
Der ist nun wieder Nachfahre von Deutschen aus den deutschen Ostgebieten.
Man könnte von „Sarrazin” natürlich auf „Sarazene” schließen. Jedoch, mit welchem Bezug?
Allerdings gab es früher eine russische Stadt an der Wolga namens Zarizyn – das heutige Wolgograd. Weit weg von Preußen, als Namengeber für „Sarrazin” aber immmerhin auch möglich.
Otto Ohnesorge aus Berlin
Freitag, 21-12-12 15:48
Lieber Werner Holt aus Kippenberg,
Freitag, 21-12-12 13:46
ganz hervorragend Ihr Beitrag.
Insbesondere über die Nennung der deutschen Variante habe ich mich gefreut.
Ich fürchte, des Schreibens am Rechner wegen, unsere eigene Ausführungsart der Unten-Oben-Gänsefüßchen bereits vergessen zu haben.
Ach, das gute Deutsche.
Gott vergelt´s, guter Mann.
Hans Beobachter aus Deutschland
Freitag, 21-12-12 14:16
Lieber Otto Ohnesorge,
leider sehe ich das genauso wie Sie. Die etablierten Medien verkaufen den Bürgern schon seit vielen Jahren ein falsches Bild. Gehirnwäsche wohin man blickt. Da wird bereits im Kindergarten indoktriniert. Ich glaube mittlerweile fest daran, dass die Politiker der etablierten deutschen Parteien an der Abschaffung der Deutschen beteiligt sind. Wir werden schrittweise und schleichend gegen Einwanderer bzw. deren Nachkommen ausgetauscht. Völkermord ohne Krieg.
Werner Holt aus Kippenberg
Freitag, 21-12-12 13:46
Zu: A. Viel
„Anführungszeichen [sind] ein Mangel an schriftlicher Artikulationsfähigkeit. Diese, aus dem Englisch kommte, Sprachführung ist ekelhaft, dumm und verdient Kritik. Schreiben Sie von mir aus, vermeintlich, mußmaßlich, unterstellt.” [sic!]
Mein lieber Herr Viel,
wenn Sie da mal nicht falsch „gesattelt” haben. Anführungszeichen – umgangssprachlich auch „Gänsefüßchen” genannt – gibt es im deutschen Schriftsatz als Hervorhebung völlig zu recht und zwar bei „Wörtlicher Rede”, Zitaten und als Umschreibung für „sogenannt/e”. Weitere mögliche Anwendungsbereiche sind Verdeutlichungen sowie verbesserte Leseführung.
Ob Ihnen das nun gefällt oder nicht.
"Warum will man mit aller Gewalt inkompatible Religionen, inkompatible Mentalitäten und inkompatible Menschen in einem kleinen Land wie Deutschland zusammenführen?"
Ohne Zweifel:
Das klingt zwar ungeheuerlich und rund 95% unserer Volksgenossen würden das abstreiten.
Diese 95% wollen den eigenen Volkstod.
Wollten sie ihn nicht, würden sie sich wehren.
"Unsere Freunde" sind mit der 3. Auferstehung der deutschen Nation (Kaiserzeit, Nationalsozialismus, Wirtschaftswunder) zu der Überzeugung gekommen, daß es ein friedliches Europa nur ohne uns Deutsche geben kann.
Der Tod unserer Volksseele ist beschlossen.
Unser Ausgequetscht-Werden und Verschwinden verläuft parallel und endet gleichzeitig.
ein elch aus der niederung
Freitag, 21-12-12 13:06
die haben einen plan. und zeit. nicht so wie die ungeduldigen.
wir befinden uns in „phase 5“.[*]
der islam – also die religion des friedens und der toleranz™ - ist in der mitte der deutschen gesellschaft angekommen (in etwa so wie die röchten – aber das ist natürlich sehr schlimm).
das wird so propagiert und von immer mehr menschen so wahrgenommen.
Wieder eine Parallelgesellschaft auf deutschem Boden. Was soll das? Der Islam ist in allen seinen Strömungen nicht demokratisch und eine Integration oder gar Assimilation wird es nie geben. Der Islam will auch die weltliche Macht über eine Gesellschaft und bringt ein eigenes Rechtssystem, die Scharia mit. Wer schützt unser Land vor Gruppierungen, die sich als Religion verkaufen, in Wahrheit aber unsere Werte, Gesetze und unsere Lebensweise ablehnen und unsere Gesellschaft nach ihren eigenen Regeln transformieren wollen? Warum will man mit aller Gewalt inkompatible Religionen, inkompatible Mentalitäten und inkompatible Menschen in einem kleinen Land wie Deutschland zusammenführen? Der
Kampf der Kulturen ist da nur noch eine Frage der Zeit.
M W aus Deutschland
Freitag, 21-12-12 11:13
Der Islam ist mit dem Christentum nicht kompatibel. Er gehört nicht in eine christlich geprägte Kultur. Er ist eine tickende Zeitbombe, bürgerkriegsähnliche Zustände beherrschen bereits unser Land. Wir sind schon nicht mehr in der Lage, unsere Jugend zu schützen. Wo im Sport Fairness angesagt ist, müssen christliche Jugendliche als Zielscheibe aggressiven Verhaltens herhalten. Wo ist der friedliche Islam? In muslimischen Ländern wird wie vor tausend Jahren den Menschen die Gliedmaßen abgehackt. Wie kann man sich gegen den Islam wehren? Was wählt man? Bestimmt nicht die etablierten Parteien, aber was dann?
Zur Info:
http://www.youtube.com/watch?v=fPdbKWenlI8
g. widarson aus guben
Freitag, 21-12-12 08:26
Die deutsche Politik ist ist unfähig oder unwillig ,real existierende Bedrohungen zu erkennen und zu bekämpfen.Wenn wir nicht bald damit anfangen werden uns diese ach so friedlichen Glaubensbrüder überrennen.
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Freitag, 21-12-12 04:04
(1) August Viel: "Wer dagegen aktiv zur Tat aufruft und diese vielleicht noch unternimmt, der kann sich auch in der BRD auf eine Inhaftierung verlassen."
WIE BITTE?
(Zum Rest Ihrer seltsamen Philosophie später mal)
Blödsinn! Er kann sich auch als lange bekannter Intensivtäter mit zehn Vorstrafen (alle auf Bewährung) wg. aggressiver Delikte und ebenfalls bekannter Mitgliedschaft in einer kriminellen Straßengang, die u.a. Mädchen vergewaltigt auf den Strich prügelt und Drogen dealt, erneut auf nur ein paar Monate Bewährungsstrafe verlassen!
Dafür z.B. daß er feige und in der Gruppe einen Menschen halbtot geprügelt, - oder mit Todesfolge unter ein Auto gejagt hat!
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Freitag, 21-12-12 04:03
(2) Das Opfer ist dann eben nach richterlicher Meinung zu schnell gerannt und selber schuld! Nicht polemsich ausgedacht sondern BRD-"Rechtswirklichkeit!"
Weil er muselmanischer Migrant ist, - als Deutscher bekäme er ohne jeden Zweifel für einen Bruchteil dessen mehrere Jahre, - ohne Bewährung!!
Erst kürzlich wanderte der Vorsitzende einer islamkritischen Bürgerinitiative/Partei wegen angeblicher Nichtteilnahme an einer Sitzung, für die er unberechtigt 13,50 € abgerechnet habe, d r e i Monate in U-Haft!
Wo er aufs übelste schikaniert und mit Schlafentzug malträtiert wurde (gilt übrigens lt. UN und zu recht als Folter!)!
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Freitag, 21-12-12 04:03
(3) Pardon, aber Ihr Elaborat bewegt sich meiner Ansicht nach zwischen totalem ideologisch verquastem Stuss und Binsenweisheiten.
Daß der marrokanische oder ägyptische Orthopäde von nebenan (oder die libanesischen, albanischen und kurdischen befreundeten Nachbarn und Bekannten meiner Familie) wahrscheinlich kein Terrorist oder fanatischer Mittelalter-Muslim ist, weiß ich auch.
Aber Europa hat kein Problem mit gebildeten Medizinern aus Nordafrika - oder meinen eben erwähnten Bekannten, von denen einige noch nie in einer Moschee waren und zum anstehenden Thema Meinungen hegen, die sie als Deutsche zu "Nazis" und "Rassisten" machen würden -, sondern mit Millionen muslimischen Migranten völlig anderen Zuschnitts!
Ich halte sonst nicht viel von den PI-Leuten, aber diesen israelischen Film zu veröffentlichen ist ein Verdienst!
Ach übrigens, daß Sie Henryk Broder, den klugen Juden, als Freund aller mißverstandenen Moslems dieser Welt nicht mögen, kann ich mir gut vorstellen. Hat doch für mindestens dreiviertel derer für die Sie hier predigen antisemitischer Haß sagen wir mal eine ziemlich hohe Priorität. Solange sie unter sich sind!
Beim Propheten höchstpersönlich angefangen.
Aber der hatte natürlich nichts mit dem Islam zu tun!
Befreit euch aus der Knechtschaft!
Donnerstag, 20-12-12 21:13
@ August Viel aus China
Türkei:
http://tinyurl.com/d9od8t3
http://tinyurl.com/d8fo85q
http://tinyurl.com/8b5k6b[..] in Holland:
http://tinyurl.com/chjwjwq
China exportiert Bibeln:
http://tinyurl.com/buck5wl
Befreit euch aus der Knechtschaft!
Donnerstag, 20-12-12 20:31
Lieber August Viel aus China,
verzeihen sie, wenn ich Sie zu hart anging, ich hatte Sie für Herrn Abdullah W. (oder einen seiner Vertreter) gehalten, der seinen Namen googelte und bei JF nun als "Tauchsieder" auftritt...
Sie haben recht: Auch hinter Muslimen stecken Geschöpfe Gottes mit ihrer Persönlichkeit, nation. Prägung und Färbung. Das soll man nicht vergessen, sonst entmenschlicht man sich selber! Keiner sollte zum Haß aufstacheln. Gott ist nicht mißbrauchbar.
Einige Ihrer Gedanken sind von mir nur schwer interpretierbar: Nicht jeder Muslim ist ein Attentäter! Dennoch muß man Gefahren klar benennen: Die meisten Attentäter sind Muslime. Außerdem scheinen einige Fakten zum Thema Kriminalität & Unrecht gegen Christen nicht zu stimmen.
Corvus Corax aus Mannheim
Donnerstag, 20-12-12 15:58
Ob Herr Westerwelle die Freude des Herrn Kriszeleit wohl nachempfinden kann? Ich mein' ja nur so mal.
August Viel aus hier
Donnerstag, 20-12-12 15:54
Natürlich, haben Sie mit der sog. Sprachverwandschaft recht. Das Arabische ist mit dem Türkischen, aber genauso verwandt, wie das Indoeuropäische Sprachen mit Bantu-Sprachen sind. Sehen Sie ein, dass Religionszugehörigkeit nicht alles ist?
Sarrazin? Das ist sicher ein Moslem!
Außerdem ist Henryk M. Broder das größte.... (aufgrund der Empfindlichkeit des Dickbroder unterlasse ich eine adäquate Bezeichnung) ungebildet, ungelernt und unseriös. Es tut mir leid, aber mein Humor geht mit Literatur einher, des Wegen behaupte ich, das Broder und der Moslem Sarrazin nur Witze und Zynismus aufbringen können, mehr nicht. Ich sagte bereits, dass dies jetzt eine Behauptung war, nicht, dass sie meine vorherige Argumentation pars in toto dadurch töten.
August Viel aus hier
Donnerstag, 20-12-12 15:53
Natürlich, fragen Sie doch meinen ehemaligen Dozenten. Er ist promoviert und hatte es uns mal sehr gut erklärt. Um sich nicht unbeliebt zu machen hat man Unterstellungen nicht mehr mit einem Adjektiv wie vermeintlich oder dem Adverb vielleicht versehen, sondern die Hand gehoben und ähnlich einem Tier die Anführungszeichen als Handbewegung versucht zu signalisieren. Sarkasmus wollte man ebenfalls somit deutlich machen. Irgendwann hat sich diese, in der oralen Kommunikation oft verwendete Geste, in die schriftliche Kommunikation eingeschlichen. Wir schreiben nicht mehr: „Du bist doch ein Dummkopf!“, sondern „Du, „Dumkopf““!
Ironie durch Anführungszeichen ist schwach, ein Mangel an Talent. Wer nicht beschreiben kann, der setzt Anführungszeich
August Viel aus hier
Donnerstag, 20-12-12 15:52
Selbstverständlich müssen sich Gesetze metaphysisch legitimieren und als Chinese werde ich den Teufel tun und mich auf Voltaire berufen, genauso wie alle Franzosen sich nie auf Konfuzius berufen sollten und die Deutschen gut bei ihrem Kant aufgehoben sind. Worauf sollten sich die Ägypten berufen? Auf die Pharaonen, die nur als Geldquelle gut genug sind? Auf das Christentum, wogegen die Mehrheit Muslime sind? Auf Ali, wogegen die Mehrheit Sunniten sind? Auf das Ägyptisch? Sicher, doch der Islam bildet eine ordentliche Portion des ägyptischen Selbstbewusstsein, erst recht nach dem Versagen europäischer Konstrukte wie Faschismus und Kommunismus. Das Naturrecht spielt in Ägypten keine große Rolle und das ist ein Problem.
August Viel aus hier
Donnerstag, 20-12-12 15:52
dann werden Sie auch lachen dürfen.
Freiheit? Ist das nicht eine Zeitung vom Sohnemann des schwäbischen Dichters Martin Walsers? Mir egal, aber Freiheit ist eine Wertung. Menschen bedrohen Menschen und versuchen Sie mal ihren Ausweis abzugeben. Die Gruppe versucht immer zerstörende Elemente zu vernichten, damals mit dem Tode, heute mit einem kalten Lächeln. Ja, einige Muslime sollten das Ignorieren lernen.
Vor dem Herren? Lassen Sie Gott aus dem Spiel, der kann nichts für unseren Streit, bitte!
August Viel aus hier
Donnerstag, 20-12-12 15:52
Der Islam, wer ist er, wie alt und wo wohnt er? Der Islam ist das Resultat eines dualistischen Weltbildes, wie der Jude, der Deutsche, der Andere. Außerdem brauchen Sie sich wirklich keine Sorgen zu machen, denn Sie könne als Individuum Strukturen nicht einfach ändern. Die Römer weinten während der Plünderung durch nichtrömische Gruppen, welche jenseits des Rheins stammten, auch unter dem Sammelbegriff Germanen gefasst, sehr bitter und heute dürfen die Römer Opern sehen, Sinfonien von Vivaldi hören und Fußballweltmeister sein. Die Germanen könne heute Beiträge in der Jungen Freiheit kommentieren, so geht es auch. Also Kopf hoch, es wird der Weltuntergang nicht sein und wenn Sie die Strukturen ändern wollen, ich meine nicht Repression,
August Viel aus hier
Donnerstag, 20-12-12 15:51
Später können Sie den algerischen Diktator stürzen und irgendwann haben Sie Saudi Arabien erreicht. Jetzt könnten Sie sich in der monokausalen Aussage, dass der Islam doch an allem schuld sei, innig verlieben, doch dadurch wird es nicht wahr. Der Islam kann auch eine liberale, geschäftstüchtige, kapitalistische Seite vorweisen, ich meinte nicht die saudischen Verschwender, oder den Höhentrainer Hassanal Bolkiah.
August Viel aus hier
Donnerstag, 20-12-12 15:51
Die moderne Demokratie verlangt nach einer oberen Mittelschicht, die partizipieren will, und das gibt es in Staaten mit vielen Muslimen nicht, denn die sog. Muslimische Welt war mehr als ein Jahrhundert lang eine Kolonie und in den Jahren vor dem Kolonialismus und Imperialismus gab es nur Monarchien. Die Türkei und Indonesien sind Staaten, die unabhängig ihrer hohen Zahl an Muslime, eine Demokratie stellen. Verhelfen Sie doch Marokko zu einer Demokratie, aber zuerst müssen Sie die Analphabetenrate von 60% bei Frauen und 40% bei Männern aufhalten und die Monarchen vertreiben, denn allein der König von Marokko und seine Sippe besitzt ¼ des gesamten Bruttoinlandsprodukts
August Viel aus hier
Donnerstag, 20-12-12 15:50
Die Demokratie hat sehr viele Feinde, doch im Gegensatz zu Diktaturen werden vermeintliche Feinde nicht aufgrund von Willkür festgesetzt. Selbst fanatische Muslime können sich als Menschen auf die Achtung ihrer Persönlichkeitsrechte verlassen. Außerdem sind die Gedanken frei, d.h. Spinner dürfen ihre Spinnerei behalten, solange sie sich nicht selbst gefährden, oder ihre Mitmenschen. Wer dagegen aktiv zur Tat aufruft und diese vielleicht noch unternimmt, der kann sich auch in der BRD auf eine Inhaftierung verlassen.
August Viel aus hier
Donnerstag, 20-12-12 15:49
Hose und Pullover und die Dritte hatte offene Haare, Stiefel,langen Rock und eine Jacke an. Drei Muslimas deren modischen Geschmack man belächeln kann, doch dadurch wird aus einem Rock noch lange keine Hose. Die Meinung einzelner Vertretet, gar die Auffassung der wichtigsten Personen sprechen nur für Menschen, die sich dieser Meinung beugen. Für jeden, der nicht ausdrücklich bejaht, dass er der Meinung der Religionsführer nacheifert, spielt die Reaktionen, mögen sie auch positiv sein, keine Rolle. Ich komme doch auch nicht auf die Idee, Sie auf die Meinung eines Deutschen zu reduzieren, nur weil Sie Deutscher sind? Ich könnte mit ihrer Argumentation jedes Unrecht legitimieren. Alle deutsche Frauen sind unschön, weil Merkel unschön ist, nich
August Viel aus hier
Donnerstag, 20-12-12 15:49
Die Tötung von Christen erfolgt nicht in allen Ländern mit mehrheitlich muslimischen Gläubigen, sondern in Staaten ohne Recht und Staatsgewalt. Christen werden in Pakistan getötet, nicht in Marokko. Je stärker das Recht, desto weniger sind solche Taten möglich.
Muslime laufen ebenfalls nicht in einheitlichen Gewändern herum. Es gibt selbst beim Vollschleier Differnezen, Ein Tschador ist kein Hidschab und ein Hischab kein Pardesü. Letztlich definieren sich Muslime wie alle Menschen auch, nicht allein als Gläubige, sondern als Mann/Frau, Reich/Arm, Klug/Dumm, Familienreich/Einsam und sonstige Kategorien. Ich hatte drei muslimische Mädchen in meinem Seminar. Eine trug Pardesü, Stiefel, Jacke und Hose, die Zweite trug einen Zopf und Sportschuhe
August Viel aus hier
Donnerstag, 20-12-12 15:48
@ An befreit euch aus der Knechtschaft.
Muslime ist es vor wenigen Jahrzehnten gelungen Staaten zu errichten und ihre Identifikation verlief nicht mehr deckungsgleich mit der Religion, sondern auch mit der Nation. Religion, Nation, Ethnie und Milieu stehen somit in einem Konflikt. Genauso wenig wie Christen ein Land haben, so haben Muslime ein Land. Türken, Marokkaner, Algerier, Iraner, Araber; Pakistaner haben ihre Staaten und definieren sich nicht allein über ihre Glaubenszugehörigkeit. Pakistan ist ein Land mit großer Mehrheit an Muslimen, dennoch hat dieser Staat seine Atomwaffen nicht an mögliche Glaubensbrüder verkaufen wollen. Nach ihrer Vorstellung sind Muslime eine homogene Gruppe, doch mein Einwand macht ihre Phantasie zu Nichte.
Befreit euch aus der Knechtschaft!
Donnerstag, 20-12-12 11:49
@ Otto Ohnesorge
Die JF hat leider wieder meinen ersten Kommentar an Sie unterschlagen (weiß nicht, ob sie der allg. Wahrheitsfindung durch Journalismus damit näherkommen will?), in dem ich meine Identität als Martin Wendorf offenlegte und den Grund, warum ich mich - aus Trotz gegenüber meinen Anliegen - nun als "Kampfparole" präsentiere.
Jedenfalls sprach ich davon, daß sich an der Bedrohung durch den Islamismus herauskristallisiert, daß wir - ich spreche hier von Demokraten - keine "Rassisten" sind, sondern daß es uns Christen allemal lieber ist, einen dunkelhäutigen Christen an unserer Seite zu wissen als einen einheim., scheinheiligen Fanantiker, der unsere Freiheit mit den plumpesten, lächerlichsten Unterdrückungsmechanismen bedroht.
Befreit euch aus aus der Knechtschaft!
Donnerstag, 20-12-12 11:11
@ Otto Ohnesorge
Im übrigen glaube ich (und hier ist der Glaube wörtl. zu nehmen), daß Haß nur durch LIEBE bezwungen werden kann. Eine steinzeitl. Ideologie, die auf ANGST, HASS und GEWALT beruht, kann nur untergehen - früher oder später! Sie ist zum SCHEITERN verurteilt!
Ich weiß nicht, ob Sie sich das Spiegel-TV-Video angesehen haben. Dort stellt nämlich ein Muslim einem Deutschen die Frage, ob er "Christ" sei (die "Gretchen-Frage"). Der Deutsche weicht aus, weil er keinen Glauben, keine Identität besitzt. Ich selbst bin mehrmals von Muslimen bedroht worden, und des feste Glaube an unseren Herrn Jesus Christus, hat sie "wie" Satan urplötzl. von meiner Seite weichen lassen. Wie der Lehrer in Erfurt, der dem Amokschützen in die Augen sah.
Befreit euch aus der Knechtschaft!
Donnerstag, 20-12-12 10:48
Lieber Otto (Ohnesorge),
habe eine Woche "Kommentar-Auszeit" genommen, weil mir das zu doof war, der JF hinterzubetteln, daß das Wort "einen" in meinem Satz an Sie "Sie haben nämlich KEINE einen 'schlechte Verstehste'!" nix zu suchen hatte (ich lese alle meine Kommentare mehrmals gegen, bevor ich sie veröffentliche), sondern seinen Sinn und Anlaß komplett entstellte. Eine Peinlichkeit sondergleichen, die die JF nach mehrmaligen Betteln nicht bereit war zu korrigieren. Aber gut, geschenkt! Wir haben andere Probleme. Jetzt wird nämlich haarscharf deutlich, daß es sich bei uns nicht um "Rassisten" handelt: Jeder schwarze Christ ist unser BRUDER - jeder einheim. "Vogel" (bei dem piept's ja wohl!) unser ultimatives PROBLEM!
Ihr Martin Wendorf
Otto Ohnesorge aus Berlin
Donnerstag, 20-12-12 09:58
Lieber Befreit euch aus der Knechtschaft!,
ich habe mit großer Freude gelesen, wie Sie es diesem U-Boot oder Konvertiten gegeben haben.
Und da ist der noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
Insbesondere Ihr Verweis auf die JUNGE FREIHEIT hat mir gefallen.
Wir sollten hier wirklich immun sein gegen die menschenverachtende Ideologie des Islam, die weder Religionsfreiheit, noch Demokratie, noch Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau kennt.
Außer -Unterwerfung-, Zwang und Drohungen kann ich da nichts erkennen.
Wie man aber so etwas, als Volksvertreter der sogenannten freien Welt, im eigenen Land, mit den völlig entgegengesetzten Werten, befördern und unterstützen kann, ist nur mit Korruption zu erklären.
Wegwählen, sowas da.
Toni von Schlummerland aus und vorbei isses schon lange!
Donnerstag, 20-12-12 09:37
Noch'en Scheibchen Salami, aber ne dicke und vielleicht die letzte.
Kein Wunder das der Kalender der Mayas endet, beim endgültigen Untergang durch den Islam wird ein neuer geschrieben!
Und alle mach(t)en mit, die Befürworter wie die Gegner, mit einem Ziel im Auge.
schwarzrotgold x aus Rest von Deutschland
Donnerstag, 20-12-12 08:17
Der Niedergang der Deutschen "Kultur", und damit meine ich hier die Fähigkeit, Dinge bis auf den Grund geistig zu durchdringen, also etwa in der Linie der "Dichter und Denker" oder "Aufklärer", nimmt dramatische Zustände an.
Die Gewalt und Intoleranz kommt direkt aus dem Koran. Und der Islam ist keine Religion, sondern eine Gesellschaftsordnung, die selbst auf Intoleranz und Hass beruht.
Werden wir Deutschen absichtlich dumm gehalten? Oder sind diejenigen dumm, die uns zu toleranten Trotteln machen wollen ? Ich fürchte, beides trifft zu.
Befreit euch aus der Knechtschaft!
Mittwoch, 19-12-12 23:33
"Anschauungsmaterial": http://tinyurl.com/csc39q9
Befreit euch aus der Knechtschaft!
Mittwoch, 19-12-12 23:09
@ August Viel
"Die Islamierung ist eine dreiste Lüge. Es ist Durchsetzung von Personen im Diskurs."
Amen!
"Schreiben Sie von mir aus, vermeintlich, mußmaßlich, unterstellt."
Die Zeit für Vorschriften ist noch nicht gekommen!
Und selbst WENN sie kommt, weil die Menschen nicht in der Lage sind, aus Fehlern zu lernen, werden sie sich das NIEMALS gefallen lassen! Lieber stehend zu sterben als kniend zu leben!
Die Unfreiheit ist wie ein schwarzer Pferdebandwurm, der sich in den Wirt hineinschleust, und sich von Überträger zu Überträger fortpflanzt.
Fall Sie erwarten, daß wir uns hier in der "Jungen Freiheit" den Täuschungsmanövern der Unfreiheit beugen werden, haben Sie Sie sich getäuscht!
Befreit euch aus der Knechtschaft!
Mittwoch, 19-12-12 23:02
@ August Viel
Wenn Muslime meinen, daß die Menschenrechte für sie nicht gelten, dann sollen sie doch bitteschön in ihren "vordemokratischen" Ländern verbleiben, wo Menschen noch im Dritten Jahrtausend nach Christus gesteinigt, geköpft und ihnen die Gliedmaßen abgeschlagen werden. Anstatt ihre Art von "Gesetzgebungen" hier ebenfalls (schleichend) installieren zu wollen.
Wenn man sich die Muslime in ihren Gewändern anschaut, kommt es mir nicht vor wie eine "offene", "freie", "vielfältige" und "bunte" Gesellschaft (das drückt sich nämlich auch in der Kleidung aus). Und wenn man die "Reaktionen" ihrer Vertreter auf unsere westl. Lebensweise analysiert, wird man wohl nicht umhin kommen, sie als mit uns UNVEREINBAR und INKOMPATIBEL zu erachten.
Befreit euch aus der Knechtschaft!
Mittwoch, 19-12-12 22:51
@ August Viel
Nennen Sie mir EIN islamisches Land, in dem die DEMOKRATIE verwirklicht ist? Islamisten sprechen doch unverblühmt aus, daß die Demokratie ihr "Todfeind" sei! Hier im Westen wird v.a. die Strategie gefahren: Einlullen, Zureden und Beschönigen!
Hier scheint eher jemand mit gespaltener Zunge zu reden. Der Islam wird erst sein wahres "Gesicht" zeigen, wenn er sich sicher wähnt und an der Macht beteiligt ist. Soweit darf es NIE kommen!
Wir wissen, wie sich auch nach 1933 der "Tonfall" geändert hat. GERADE WIR sollten auf sowas NICHT mehr reinfallen. Die Unfreiheit regiert mit Lüge, Angst und Eischüchterung. Sie erzählt uns aufgeklärten Bürgern allen Ernstes: "SO ist die Wahrheit! Und bist du nicht willig, so brauch' ich Gewalt!"
Befreit euch aus der Knechtschaft!
Mittwoch, 19-12-12 22:41
@ August Viel
Und was heißt hier "dumme Verschwörungstheorie"? Der Islam bedroht Menschen, welche grundsätzlich die Freiheit - ja das Menschenrecht - besitzen, den Islam abzuwählen oder zu einem anderen Glauben überzutreten, mit dem Tode! Das als "Religionsfreiheit" zu bezeichnen (und Kritiker als "Verschwörungstheoretiker" zu diffamieren), ist ein Zynismus vor dem HERREN!
Wikipedia: "In den abschließenden Artikeln 24 und 25 wird die religiös legitimierte islamische Gesetzgebung, die Schari'a, als einzige Grundlage zur Interpretation dieser Erklärung festgelegt; indirekt wird damit die Allgemeingültigkeit der 1948 durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen beschlossenen Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte in Frage gestellt."
Befreit euch aus der Knechtschaft!
Mittwoch, 19-12-12 22:27
@ August Viel
Außerdem stammt das Setzen von Anführungszeichen nicht "aus dem Englischen" (das mit unserer Sprache verwandter ist als das Arabische oder Türkische). Das schnelle "Beleidigtsein", wie nicht nur Henryk Broder es bei einer bestimmten Bevölkerungsgruppe feststellt, ist nicht nur Zeichen von Mangel an Humor. Sondern auch des Sich-zu-ernst-und-zu-wichtig-Nehmens! Humor ist nicht nur eine "Intelligenzleistung" (um mit feiner Ironie auf Sarrazins Statistik zu verweisen), sondern auch eine Lebenshaltung: Die Lebenshaltung des FREIEN MENSCHEN! "Euch wird das Lachen noch vergehen!", drohte Goebbels: Fanatische, wahnhafte Ideologien (die sich
den Menschen grundsätzl. als "Heilsbringer" verkaufen) brachten immer nur Tod und Verderben!
Befreit euch aus der Knechtschaft!
Mittwoch, 19-12-12 22:08
@ August Viel
"Warum geift ihr so? Trocknet das Gift nicht eure Lippen aus?" (Anführungszeichen bedeuten hier, daß das Ihr Satz ist.)
Aus welcher Sure ist das?
"Außerdem sind Anführungszeichen ein Mangel an schriftlicher Artikulationsfähigkeit."
Das nachgerade Gegenteil ist der Fall: Anführungszeichen sind ein Ausdruck für das feine und kultivierte Verständnis von Ironie, und ein Mittel, das Gesagte zu variieren.
Wer keine verwendet, bekundet damit zwar keine Sprachohnmacht - aber doch eine gewisse Begriffstutzigkeit und innere Eindimensionalität:
1. Manche verstehen nur eine Sprache.
2. Manche verstehen nur "eine" Sprache.
"Verstehen" Sie jetzt den Unterschied? Oder WOLLEN Sie ihn nicht verstehen? Ja, ich weiß schon, "jedes Wort"...
Egon Olsen aus Absurdistan
Mittwoch, 19-12-12 18:38
@August Viel aus Hier
Ihre Meinung ist das Comedy oder Ironie ?
Mariane Rosenzwerg aus Bürlün
Mittwoch, 19-12-12 18:22
zu:
August Viel aus Hier
Mittwoch, 19-12-12 17:04
In Ihrem Kommentar erkenne ich 6 Rechtschreibfehler!
Auch ist der Text etwas dümmlich, was wollten Sie eigentlich sagen?
Hans-Jörg Wernscheid aus Lüdenscheid
Mittwoch, 19-12-12 18:04
@August Viel
Was soll das denn, Herr Lehrer?
Hans-Jörg Wernscheid aus Lüdenscheid
Mittwoch, 19-12-12 17:59
"Die Studenten.....verstehen sich als Deutsche"
Brüll!
Ich verstehe mich als Deutscher, als Urdeutscher sogar, weil ich Deutscher bin. Deshalb käme ich niemals auf die Idee, eine Imamschule zu besuchen. Das ist aus kulturellen und edukativen Gründen völlig ausgeschlossen, um nicht zu sagen, genauso albern, als zöge ich mir eine orangene Kutte an und murmelte in der Fußgängerzone mit Drehorgelunterstützung (nee, Gebetsmühle) "o mani padme hum".
August Viel aus Hier
Mittwoch, 19-12-12 17:04
Warum geift ihr so? Trocknet das Gift nicht eure Lippen aus?
@corvus corax
Den friedlichen Islam gibt es nicht, folglich ist es dümmlich diesen Begriff noch in Anführungszeichen zu sehten. Außerdem sind Anführungszeichen ein Mangel an schriftlicher Artikulationsfähigkeit. Diese, aus dem Englisch kommte, Sprachführung ist ekelhaft, dumm und verdient Kritik. Schreiben Sie von mir aus, vermeintlich, mußmaßlich, unterstellt.
Außerdem wissen Sie leider sehr wenig und hängen einer dummen Verschwörungstheorie an. Mit Außnahme wenigen Muslimen, ist die Mehrheit nicht an einer Irreführung interessiert, selbst eine Islamierung ist eine dreiste Lüge. Es sind Migrationsprozesse, Strukturen und die Durchsetzung von Personen im Diskurs.
Sie wehren nicht den Anfängen aus \"gutgemeinten\" Gründen
Mittwoch, 19-12-12 16:43
Interessanter Beitrag zu dieser kontinuierlichen Fehlentwicklung:
http://europenews.dk/de/node/62302
Tatjana Venz aus Rügen
Mittwoch, 19-12-12 16:18
Gibt es da auch SPORTUNTERRICHT...??? Kickboxen, Tottreten, Messern ?????
Deutschland schafft sich ab, im Zeitraffer !
Julius Recht aus Irrenheim
Mittwoch, 19-12-12 15:45
Wir müssen bei solchen Sachen auch eine Volksbefragung
starten, denn sie wollen hier doch leben, oder wie....
Til Uhu aus D
Mittwoch, 19-12-12 15:05
Also ein hessischer Staatsekretär freut sich über eine Imamschule in Hessen ... warum besucht er nicht eine Irrenanstalt? Viele Insassen darin freuen sich auch über alles. Da könnte er dann sich doch mit allen gemeinsam freuen!
... Natürlich könnte er auch mal in der Türkei anfragen, wann das einzige, seit 40 Jahren geschlossene Priesterseminar denn neu eröffnet wird.
Corvus Corax aus Mannheim
Mittwoch, 19-12-12 13:19
Darf ich befürchten, sehr geehrter Herr Rudolf Kriszeleit von der FDP, daß wir irgenwann in dieser bunten Republik die "Reichskristallnacht 2.0" erleben werden?
Sie sollten nicht außer Acht lassen, daß der "friedliche Islam" uns Ungläubige hinters Licht führen darf; dieses Prinzip nennt sich "Taqyyia".
Ännchen von Tharau aus Tharau
Mittwoch, 19-12-12 13:14
Manchmal staunt man doch noch!
Younes Ouaqasse, CDU Jungpolitiker(24Jahre) mit marokkanischen
Wurzeln, in der FAZ Sonntagszeitung vom 2.12.12.
Zitiert nach der "Preußischen Allgemeinen Zeitung":
"Wir leben in einem christlich geprägten Land, und
deswegen gibt es christlichen Religionsunterricht.
Alle anderen können in den Ethik - Unterricht
gehen.
Nennen Sie mir ein muslimisches Land, wo an staatlichen Schulen christlicher Religionsunterricht
angeboten wird.
Das ist typisch Deutschland: Man stellt tausend
Programme auf. Aber jetzt müssen sich die Leute
auch mal integrieren."
Henk Boil aus Chemnitz
Mittwoch, 19-12-12 13:12
Eine islamische Strömung würde erst dann glaubwürdig für Integration u. einen friedlichen, modernen, reformierten Islam stehen, wenn sie sich gegen die im Islam postulierte wörtliche u. konforme Koran- u. Sunna-Auslegung sowie die völlige Vorbildhaftigkeit des gesamten Lebens Mohammeds, ferner gegen jedwede Form schariatischen Rechts, gegen moslemische Sonderrechte, für eine Historisierung von Koran, Sunna u. Scharia, für die Rechte auf Islam- u. Einwanderungskritik, Apostasie, Glaubensfreiheit, geschlechtl. Gleichberechtigung, kurz: für die hiesigen Gesetze, Normen, Werte u. die freiheitl.-demokrat. Grundordnung, einsetzen würde. - Dazu gehört auch, ein Bauvorhaben nicht gegen den erklärten Willen der dt.Anwohner durchzusetzen.
Otto Ohnesorge aus Berlin
Mittwoch, 19-12-12 12:55
Es beginnt mit der ersten Lüge:
Die Studenten verstünden sich als Deutsche.
Die verstehen sich als Moslems, die im deutschen Land aufgewachsen sind, hier leben und nicht mehr fortgehen.
Die bereit sind, einer runtergekommenen Kultur, mit einer halt- und identitätslosen Gesellschaft, eine Alternative zu bieten.
Die zweiete Lüge:
Ein Beitrag zur Integration von Moslems in die deutsche Gesellschaft.
Sie wollen, können und dürfen sich nicht integrieren.
Das Bestreben der Studenten kann nur sein, später die Integration der Deutschen und Andersgläubigen zu unterstützen und zu begleiten.
Ihr Gott verlangt es. Die Bestrebungen sind weltweit zu beobachten.
Warum sollte das in einer Bunten Republik anders sein?
Toni Roidl aus k.A.
Mittwoch, 19-12-12 12:20
Die Ahmadiyyas glauben, dass Schweinefleischessen schwul macht.