Türkische Gemeinde unterstellt Sarrazin nationalsozialistische Gesinnung
Kenan Kolat: Der Chef der Türkischen Gemeinde warnt vor Rassismus in Deutschland Foto: Türkische Gemeinde
BERLIN. Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat Thilo Sarrazin eine nationalsozialistische Gesinnung unterstellt. Mit seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“ habe er ein neues „nationalsozialistisches Programm für Deutschland geschrieben“, sagte Kolat auf einer Veranstaltung der Bundeszentrale für politische Bildung am Sonntag in Berlin. Wer deswegen über Rassismus sprechen wolle, müsse über Deutschland reden.
Angesichts der Morde der „Zwickauer Zelle“ warnte der SPD-Politiker vor einem tiefen Mißtrauen der Türken in Deutschland gegenüber den Sicherheitsbehörden. So habe große Mehrheit in einer Umfrage der Hacettepe Universität in Ankara gesagt, der sogenannte „Nationalsozialistische Untergrund“ sei von staatlichen Behörden unterstützt worden.
Er kritisierte zudem, eine Vielzahl von Polizisten und Bundeswehrsoldaten hätte eine „rechte Gesinnung“. Dies hätten „zahlreiche Untersuchungen“ belegt, betonte Kolat. Mit Blick auf die demographische Entwicklung mahnte der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde eine bessere Integration von Ausländern an. Diese stellten bereits jetzt einen großen Teil der Kinder und Jugendlichen und würden in 20 bis 30 Jahren etwa 70 Prozent der unter Sechsjährigen ausmachen. (ho)
Da hat uns also der "gute Onkel Kenan" wieder mal gezeigt warum es notwendig ist, dieses dumme deutsche Michel-Volk auszutauschen. Fangen wir also zunächst mit Polizei, Armee und Scharia an.
Damit seine Aussage Gewicht bekommt, tätigt er sie gleich in der BpB, die ihn mit klammheimlicher Freude gewähren läßt, ist doch der große Vorsitzende dieser Institution Kolats Bruder im Geiste.
Damit wir uns mit dem Gedanken anfreunden, bekommen wir vorgerechnet, wann es denn soweit sein wird.
Da kommt natürlich beim Michel Freude auf. Oder war das etwa eine Drohung? Hörte man nicht von Mutlu vor Jahren in einem Streit mit der Polizei Ahnliches?
Na ja, ein paar Tage dauert's schon noch. In der Zeit kann Fam. Kolat fleißig am Austausch weiterarbeiten.
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Freitag, 27-04-12 06:49
@ Dema Goge
Sie sagen es! Man könnte auch etwas verbindlicher mit Bertrand Russel formulieren:"Das Schlimme ist, daß sich die Dummköpfe ihrer Sache immer so sicher sind, und die klugen Leute so voller Zweifel!"
Und: "Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen!"
Alsdann, erstmal gute Reise!
Dema Goge aus der polis germania
Donnerstag, 26-04-12 18:16
Eckard Eckstein,
vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort, Sie waren aber ziemlich früh auf.
Ich hab mir den Text kopiert, werde ihn heute Abend lesen und morgen noch ein paar Anmerkungen machen. (Leider hab ich nicht sehr viel Zeit weil ich am Sonntag für vier Wochen verreise)
Ein bisschen was zu kritteln, wird mir selbstverständlich wieder einfallen.
Aber das gehört ja auch zu den Merkwürdigkeiten dieser Zeit, dass die selbsternannten liberalen Pluralisten immer einer Meinung sind, wogegen die bösen Rechten sich ständig streiten.
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Donnerstag, 26-04-12 03:37
(1) @ Dema Goge: "Was bedeutet 'rechtsradikal' ? Es ist ein beliebig auffüllbarer Schrottbegriff zur Bekämpfung der politischen Opposition. Heutzutage ist das schon jeder der das Wort deutsch ironie- und verachtungsfrei ausspricht."
Selbstverständlich, so ist es !
Zu den "Narren", radikalen Auschwitz-Leugnern usw. um die scheint es ja zu gehen: die von Ihnen Genannten hatte ich speziell und persönlich ja zunächst einmal nicht gemeint, man müßte sonst im einzelnen diskutieren, was an ihren Werken womöglich "närrisch" sein könnte. Und fände sich so etwas, würde mich das nicht hindern, anderes dennoch mit Interesse zur Kenntnis zu nehmen.
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Donnerstag, 26-04-12 03:36
(2) Das war ja auch ein wesentlicher Gedanke bei meiner Rezension zum Thema deutsche A-Bombe, und in der kürzlichen Kommentatoren-Diskussion über Neitzels Abhör-Schmöker auf Amazon.
Ich bemühe mich stets, das III. Reich, den Krieg und die Auschwitz-Frage differenziert, - d.h. weder in der einen noch anderen Richtung einseitig zu betrachten.
Also einerseits klar erkennbare Propaganda-Lügen, Fälschungen, Übertreibungen usw. zurückzuweisen, andererseits aber auch nicht nach dem Motto "ganz weiß statt ganz schwarz" ein politisches System obrflächlich zu idealisieren, das aus dem Versailles-Nachfolgechaos geboren, unfertig sowie in sich zerrissen und widersprüchlich war und fraglos auch unschöne bis fürchterliche Aspekte aufwies.
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Donnerstag, 26-04-12 03:36
(3) Himmler beispielsweise war zweifellos ein halbirrer esoterischer Phantast und Psychopath, den die plötzlich erreichte Macht und das Fehlen jeglicher Eingrenzung zu monströsen Ansichten, Plänen, Entscheidungen und leider auch deren Umsetzung dahinzog, die er sich möglicherweise selber ohne eine solche Entwicklung - ohne III. Reich und als privater Agrarökonom, der er ja von Haus aus war -, nicht hätte vorstellen können.
Auf ihn paßte nun wirklich der Satz des Psychiaters Kurt Schneider (Begründer der Psychopathie-Lehre):
"In guten Zeiten begutachten wir sie, in schlechten regieren sie uns!"
Ein Satz, der nebenbei bemerkt auch heute wieder, wenn auch in anderen Zusammenhängen und auf andere Leute bezogen hochaktuell ist!
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Donnerstag, 26-04-12 03:35
(4) Im O-Ton erhaltene Himmler-Worte wie "...interessiert es (der Tod zahlloser Menschen in den besetzten Gebieten, d. Verf.) mich nur insoweit als sie uns als Sklaven für unsere Kultur dienen können. Sonst interessiert es mich nicht!" Oder: "...der Panzergraben für Deutschland fertig wird!" sprechen für sich.
Und auch sein feiges Verhalten bei Kriegsende spricht Bände: als kurzzeitiger "Oberbefehlshaber" der Oderfront 1945 drückte er - der ohnehin nie Soldat gewesen war -, sich alsbald als "Fußkranker" (Simulant) in einem Sanatorium herum, während noch zigtausende Wehrmachtssoldaten in einem bereits völlig sinnlosen Kampf fielen und etliche auch wegen tatsächlicher oder angeblicher "Feigheit" an Laternen aufgeknüpft wurden.
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Donnerstag, 26-04-12 03:35
(5) Nicht zu reden von seinen hirnrissigen Vorstellungen, die Sieger könnten ihm gestatten, in Niedersachsen einen "SS--Staat" zu errichten usw. Wie gesagt, ein horribler Geistesgestörter an den Hebeln unbeschränkter Macht!
Das nun zu ignorieren und anzunehmen, dieser Unmensch hätte keineswegs das Vernichtungslager Auschwitz errichten und im Osten durch seinen "SD" Massenmorde durchführen lassen - was dann u.a. ein wesentlicher Grund für die Niederlage in Rußland war -, das wäre in der Tat "närrisch".
Der Krieg und seine Ursachen stehen allerdings auf einem anderen Blatt.
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Donnerstag, 26-04-12 03:34
(6) Er wurde nicht gegen Hitler geführt, sondern gegen Deutschland, - wie bekanntlich auch Eugen Gerstenmaier, Mitglied des Widerstandes, als Bundestagspräsident vor dem Parlament ausführte!
Womit wir dann - von der nicht informierten Zivilbevölkerung sowieso abgesehen -, bei der Tragik deutscher Soldaten und Generäle angelangt wären, von denen die meisten den drohenden (und angedrohten) Untergang des Vaterlandes verhindern wollten, und auch wenn sie etwas wußten, die Verbrechen vorerst hinnehmen mußten. Sozusagen vor sich Stalins Rote Armee und hinter sich Heinrich Himmler.
Zugleich aber wußten, daß ein deutscher Sieg es endgültig unmöglich machen würde, gegen das System des Größenwahns, Rassenwahns und Massenmords einzuschreiten.
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Donnerstag, 26-04-12 03:27
(7) Eine wahrlich üble Lage, ich hätte nicht in ihrer Haut stecken mögen!
Meine Mutter zum Beispiel, die u.a. im Führerhauptquartier tätig war (und ihre Tante Chefsekretärin Görings, die ihr die Position verschaffte)schien einerseits. von Hitler und Göring keine schlechte Meinung zu haben, und sagte mir im Alter : "Bald sind wir alle tot, dann können sie drauflos lügen, soviel sie wollen!"
Sie sah aber auch die andere Seite und meinte daher, alles in allem sei es wohl doch besser gewesen, daß der Krieg nicht gewonnen wurde: "Die wären sonst völlig durchgedreht und wer weiß, was dann noch alles (u.a. an Massenmorden usw.) passiert wäre!"
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Donnerstag, 26-04-12 03:25
(8) Dem Widerstand stand sie skeptisch gegenüber, hauptsächlich aber weil sie meinte, daß er zu spät kam: "Die wurden doch erst wach, als ihre Landgüter im Osten verloren zu gehen drohten!"
Und auch generell hatte sie - bis auf einige Ausnahmen -, keine allzu hohe Meinung von den hohen Militärs, von denen sie immerhin etliche persönlich erlebt hatte: "Im Prinzip hatten die doch außer schießen und Sektglas bis zum dritten Jackenknopf nichts gelernt; nicht studiert, wie heute Offiziere heute in der Bundeswehr!"
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Donnerstag, 26-04-12 03:25
(9) Die Dinge sind also kompliziert und vertragen keine simplen Interpretationen und Klischees. Unter anderem trifft auch die Kriegsgegner - die den Krieg entfesselt hatten und ferner nicht daran dachten, den deutschen Widerstand zu unterstützen, weil er ihren Vernichtungsplänen zuwiderlief, also auch keine annehmbaren Friedensbedingungen für den Fall der Ausschaltung Hitlers und Himmlers anboten -, letztendes eine erhebliche indirekte Mitschuld am "Holokaust".
Ebenso wie schon die Maßlosigkeit der Sieger von 1918!
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Donnerstag, 26-04-12 03:24
(10) Abgesehen noch davon, daß sie allesamt selber chauvinistische und brutale Kolonialisten (auch noch nach dem Krieg: Algerien, Indochina, Indien, Kongo usw.) sowie ausgewiesene Rassisten (auch das in Amerika noch zwanzig Jahre nach dem Krieg) und Antisemiten waren, die im Prinzip garnichts, zumindest nichts gegen Hitlers Vorkriegs-Judenpolitik einzuwenden hatten. Ja, in Polen sogar selber Juden umbrachten.
Von des lieben Verbündeten "Uncle Joe´s" Hororreich garnicht zu reden.
Und d a v o n abzulenken ist natürlich eines der Hauptmotive beim heutigen "Kampf gegen Rechts" und der täglichen Hitlerei in den Medien, Schulen und Universitäten!
Dema Goge aus der polis germania
Mittwoch, 25-04-12 11:05
oder vielleicht mal sorum:
Wenn ich die Massenverbrechen Stalins leugne gegen Deutschland und für Europa bin, kann mir dann Negerhass und ‚Islamophobie’ meine Rechtsradikalenqualifikation retten ? – oder muß ich noch dazu älteren Damen in der Straßenbahn einen Sitzplatz anbieten ?
Worauf ich hinaus will: Wer auch immer welche Tatsachen/Behauptungen zu welchen Zwecken propagiert ist unerheblich für die Frage nach der Wahrheit einer Aussage.
Ein Franzose, der den Einmarsch der großen Armee nach Rußland 'leugnet', wäre der rechtsradikal oder dumm ?
Was bedeutet 'rechtsradikal' ? Es ist ein beliebig auffüllbarer Schrottbegriff zur Bekämpfung der politischen Opposition. Heutzutage ist das schon jeder der das Wort deutsch ironie- und verachtungsfrei ausspricht.
Und das Sie Leute wie Wilhelm Stäglich, Robert Faurisson, Arthur Butz oder Germar Rudolf als Narren bezeichnen halte ich einfach für unangemessen. (Ungeachtet des Umstandes, dass ihre Aussagen durch die Erkenntnis des Strafrechtsgesetzgebers zweifelsfrei widerlegt worden sind)
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Mittwoch, 25-04-12 05:37
(Vorgestern ist nur Teil (2) erschienen.)
(1) # "....bereits jetzt einen großen Teil der Kinder und Jugendlichen und würden in 20 bis 30 Jahren etwa 70 Prozent der unter Sechsjährigen ausmachen."
Aha, wenn´s stimmt sind also spätestens in 54 Jahren mindestens 70% der Bevölkerung im mittleren Alter Ausländer - sprich Türken und Araber. Und dann ist Deutschland tatsächlich abgeschafft!
Der Gesandte des Großmuftis gibt dem bösen Sarrazin also recht, - während er im gleichen Atemzug mal wieder die Sprechblase vom "Nationalsozialismus" absondert. Während in seinem Herkunftsland der Großmufti als Möchtegern-Mussolini ein osmanisch-muslimisches Großreich anstrebt.
Und die korrupten bundesdemokratürlichen Kasper helfen fleißig mit!
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Mittwoch, 25-04-12 05:26
(1) @ Dema Goge: "Wieso entscheidet die - selbstverständlich falsche - Antwort auf eine historische Sachfrage über die politische Einordnung ?"
Da bin ich nicht ganz sicher, es scheint mir hier und da - im minimalem Ausmaß natürlich, der infolgdessen den "Kampf gegen Rechts" ad absurdum führt -, auch Leute zu geben, denen nicht so sehr, oder nicht wirklich in erster Linie historische Sachfragen wichtig sind, sondern die diese nur benutzen um sich sozusagen der Richtigkeit ihrer eigenen, womöglich primär emotional begündeten Ideen - z.B. rassistischer oder antisemitischer Art -, zu vergewissern.
Was dann eigentlich keine wirklich politische Einstellung wäre.
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Mittwoch, 25-04-12 05:24
(2) Dazu dürften hauptsächlich Jugendliche, "Glatzköpfe" usw. zählen, denen ich allerdings durchaus den Bonus jugendlichen Überschwangs und Trotzes angesichts ja tatsächlich empörender Zustände zugestehen möchte.
Ich halte es aber für nötig, sich von diesem wie gesagt nur winzigen Personenkreis abzugrenzen, weil nämlich genau dessen Radikalismus den Vorwand für die gegen jedwede nationale Opposition geschwungene "Nazi-Keule" abgibt.
Übrigens, Ihren Satzteil: "...und nicht etwa die Rassisten, Antisemiten oder Propagandisten eines faschistischen Staates ?, sofern sie auf diese Frage richtig antworten ?" - verstehe ich offen gestanden nicht so ganz. Könnten Sie die Frage noch einmal in anderer Formulierung stellen?
Dema Goge aus der polis germania
Dienstag, 24-04-12 17:01
@ Mycroft
Hab mir gerade Ihre insgesamt schönen Amazon-Kommentare angesehen; aber eins versteh' ich nicht:
Warum sind gerade diejenigen die "...wirklich rechtsradikalen Narren, die den Holokaust leugnen" ?, und nicht etwa die Rassisten, Antisemiten oder Propagandisten eines faschistischen Staates ?, sofern sie auf diese Frage richtig antworten ?
Ich dachte immer 'Nazis', 'Rechtsradikale' etc. würden bestimmte politische Meinungen vertreten.
Wieso entscheidet die - selbstverständlich falsche - Antwort auf eine historische Sachfrage über die politische Einordnung ?
Wieso wird z.B. ein Kommunist wie Paul Rassinier einfach dadurch zum 'Rechtsextremisten', daß er falsche Auffassungen vom Geschichtsablauf hat ?
D. Native aus Dwareinmal
Dienstag, 24-04-12 15:27
Was ist denn so schlimm daran, wenn Sarrazin tatsächlich eine nationale, patriotische Einstellung und eine soziale Ader hat? Kolat hat ja auch eine nationale Einstellung - nur halt nicht zu Deutschland, sondern pro Türkei.
Und dass "eine Vielzahl von Polizisten und Bundeswehrsoldaten" die RICHTIGE Gesinnung haben, ist ja durchaus erfreulich. Ähemmm. Aus der Sicht eines Türken natürlich nicht.
"Ausländer ... würden in 20 bis 30 Jahren etwa 70 Prozent der unter Sechsjährigen ausmachen": Ja, Kolat, leider hast du mit diesem Geisterbahn-Szenario nicht ganz unrecht. Der Herrgott führe aber unsere Hand und unseren Geist, dass die Horrorvision - deine Brüder hierzulande in der Mehrheit - NIEMALS eintreten möge!
Erich Paus aus 65307 Bad Schwalbach
Dienstag, 24-04-12 12:44
Der "türkischen Gemeinde" ist Deutschland offensichtlich scheißegal.
Die hat gar kein Interesse an Integration.
Denn diese Organisation erhält ihre Existenzberechtigung und Wichtigkeit aus Unterschied und Spannung.
Und das pflegen sie.
Selbst wenn sich alle Türken integrieren wollten.
Und Sarrazin stört dieses Geschäft.
Ausländischen Interessensorganisationen sind von der politischen Willensbildung strikt auszuschließen.
Und, wenn sie Macht entfalten, sind sie zu kontrollieren und zu hemmen.
Und wenn sie konspirativ handeln, sind sie zu verbieten.
Und antideutsche rassistische ausländische Organisationen sind von vornherein auf deutschem Boden zu verbieten.
Es kann nicht sein, daß derartigen Organisationen deutsches Kapital zur verbesserten Schadwirkung in Deutschland zur Verfügung gestellt wird.
Stop The Beklop.
Thorsten Meier aus Deutschland
Dienstag, 24-04-12 05:58
Einen Parteigenossen als Nazi zu beschimpfen, rechtfertigt eigentlich ein Parteiausschlussverfahren und eine Anzeige von Herrn Sarrazin ist es allemal wert!
Was duerfen sich Auslaender, egal ob mit oder ohne deutschem Pass, noch alles ungestraft erlauben?
Die groesste Strafe fuer diese Leute waere, Herr Sarrazin, gruenden Sie eine Partei, eine Partei fuer Deutschland, national, human, fuer die Buerger eines wirklich freien Deutschlands, Herr Sarrazin, diese Partei haette in kuerzester Zeit die absolute Mehrheit.
Siehe Marine Le Pen:
„Liebe Freunde!“, ruft ihnen Marine Le Pen entgegen, als sich der Jubel ein wenig gelegt hat. „Wir stehen am Beginn einer großen Sammlungsbewegung der Patrioten von rechts wie von links.“
Hermann-S. Göhler aus Oldenburg
Montag, 23-04-12 23:11
Warum ist eigentlich in Deutschland antideutsche Hetze nicht strafbar...???
Warum dürfen Typen wie Kolat ungestraft in dieser Form agieren...gewissermaßen "im Auftrage" von Erdogan&Co.
Ein wenig mit Dreck schmeißen, irgend etwas bleibt schon hängen...Nazivergleiche bevorzugt...
Mag er doch einmal etwas sagen zum Völkermord der Türken/des Osmanischen Reiches an den Armeniern...
Oder zur Vertreibung der Griechen aus Kleinasien...
Mit seiner Hetze lenkt dieser "Biedermann" von den wirklich drängenden Problemen ab. Unsere integrationsunwilligen Parallelgesellschaften werden immer stärker, und beginnen uns zu bedrängen....
Wer sich in unserem Lande nicht integrieren mag, sollte die Heimreise antreten....
Inländischer Exilant aus BRD
Montag, 23-04-12 22:42
Von was für einer 'Türkischen Gemeinde' ist hier eigentlich dauernd die Rede??
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Montag, 23-04-12 22:28
(1) @ Hans Meyer: "Dann erst wird die Mauer des Schweigens bröckeln, wie die andere Mauer vor über 20 Jahren. Von alleine nicht!"
Natürlich nicht von alleine, aber auch sonst bin ich skeptisch. Mein Credo seit langem: Die Masse richtet sich immer danach, was die (in diesem Fall meisten) Nachbarn sagen und die Herolde des Königs verkünden!
Veränderungen kommen grundsätzlich von oben, - dort muß der Wechsel eintreten. Die Massen werden folgen.
Beispiele:
a) Auf Amazon habe ich (als "Mycroft") zu dem Machwerk des Hofschreibers Neitzel "Abgehört - deutsche Generäle in britischr Kriegsgefangenschaft" neben einer eigenen Rezension einige Kommentare zu den Rezensionen Anderer verfaßt.
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Montag, 23-04-12 22:27
(2) Und natürlich heftigsten Widerpruch von den üblichen Konformisten geerntet. Außer mir hatten außerdem nur drei Andere kritische Rezensionen geschrieben, - mit unmittelbar einleuchtenden Argumenten.
Die aber die Riege der kuhdumm über die "bösen Nazi-Generäle" Begeisterten nicht die Bohne interessierten. Sie wollen ja auch nicht denken, sondern glauben, - und lieben es nunmal, wenn ein Onkel die bekannten Gruselmärchen vorliest.
Und Sie werden bei anderen entsprechenden Themen auf Amazon genauso dasselbe feststellen können.
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Montag, 23-04-12 22:26
(3)
b) Auf YouTube: "Skandal bei Marcus Lanz!" Was war der "Skandal"? Es ging um Sanktionen für pädophile Kindermörder, und der Schauspieler Till Schweiger regte sich - u.a. und natürlich zu recht -, darüber auf, daß immer nur von den Tätern die Rede wäre, aber so gut wie nie von den Opfern. Ein Psychologe und ein weiterer Schauspieler unterstützen ihn. Und - erfreulich -, das Publikum applaudierte immerhin!
Doch die Kommentare zu dem Video? "Empörung", der schreckliche Till, wie kann man sowas sagen usw. Anscheinend alles Freunde des Kindesmißbrauchs. Gute Menschen eben!
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Montag, 23-04-12 22:25
(4) Sicher, es gibt (noch) so etwas wie eine schweigende Hälfte der Bevölkerung, eine Mehrheit ist es vermutlich aber nicht mehr, und diese gibt nicht den Ton an, sondern schweigt, wie der Name sagt!
Ich wette, daß in einem anderen Blatt oder bei Straßenumfragen die meisten Leser oder Befragten artig und über ihre eigene Güte gerührt dem Eroberer-Sprachrohr Kolat voller "Zivilcourage" zustimmen würden, ihren eigenen Untergang fasziniert bejubelnd!
So sieht es aus. Der Mensch muß erzogen und geführt werden, - allerdings zu seinem Wohle und nicht in den Abgrund. Von den richtigen Erziehern und Führern!
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Montag, 23-04-12 22:25
(5) Und die werden, wenn überhaupt noch einmal, nur erscheinen, wenn das gesamte gegenwärtige westliche Imperium mit seiner "Führungsmacht" USA und deren "globalen" Konzernen endgültig im politischen und wirtschaftlichen Chaos versinkt.
Allerdings ist zu befürchten, daß dies nicht mehr rechtzeitig geschieht, und in fünfzig Jahren ist es zu spät. Dreißig Prozent Restdeutsche (und ebenso Engländer, Franzosen, Holländer usw.) als Knechte im ehemals eigenen Land mit islamischer Kultur, Religion und Justiz spielen dann keine Rolle mehr!
Die Zukunft wird dann Rußland und China gehören, und Eurabia ungefähr auf das Niveau des heutigen Nordafrika absinken.
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Montag, 23-04-12 22:24
(6) Doch um das heute schon zu begreifen bedürfte es Staatsmännern vom Format und der überragenden Intelligenz eines Wladimir Putin.
Aber wir haben nur Kasper, Knallchargen und Vollidioten! Und selbst auf der deutschen Rechten noch viel zu viele naive Harmonie-Träumer!
Otto Ohnesorge aus Berlin
Montag, 23-04-12 21:44
So sterben Kulturen.
Religionslosigkeit, Wertelosigkeit, Dekadenz, Homosexualität, Verantwortungslosigkeit, Abtreibung, Hedonismus, Geringschätzung der Leistung früherer Generationen, Verachtung vor der eigenen Geschichte.
Insbesondere wir Deutsche machen da alles richtig.
Das Vakuum beseitigt der Islam mit seiner einfachen Ideoligie. Leicht verständlich. Klare Regeln.
Mit ordnenden, disziplinierenden und abschreckenden Repressalien.
Hinwegspülend alle Unsitten, die sich bis dahin angesammelt haben.
Passend zu der geistigen und wirtschaftlichen Verarmung der dann in Europa lebenden Menschen.
So gesehen muß der Tod auch als Gnade verstanden werden.
Otto Ohnesorge aus Berlin
Montag, 23-04-12 21:33
Ich halte die Arabisierung Europas für beschlossen. Unausweichlich. Das verhindern wir nicht mehr.
Die Leistungsfähigkeit Europas wird schwer ins Hintertreffen geraten.
Es profitieren USA - Möglicherweise wollen die sich durch die Schwächung Europas retten.
In jedem Falle aber China und Rußland.
Das in der ganzen Welt vorhandene Geld bleibt als Substanz. Löst sich nicht auf.
Es kann nur umverteilt werden.
Europa schwach = andere stark.
Europa, mit seiner unglaublichen Vielfalt an Völkern, Menschen, Sprachen, Kulturen und Landschaften wird in 20 Jahren so nicht mehr existieren.
Es wird höchst wertvoller Lebensraum mit seinen Völkern beseitigt.
Leichtfertig zerstört. Gänzlich unnötig.
Und seine Völker schauen gelangweilt zu.
Klaus Schricker aus Senden
Montag, 23-04-12 21:31
Hoffentlich holt ihn und seine sämtlichen nicht integrierbaren Genossen Herr Erdogan heim in sein Reich! Da soll es doch so doll wirtschaftlich zugehen! Was wollen die denn noch hier? Dafür, daß wir der Türkei ihre Arbeitslosen abgenommen haben, kann der Herr Erdogan jetzt unsere (= seine!) Arbeitslosen abnehmen, dann haben wir keine mehr!
Und tschüs!
Otto Ohnesorge aus Berlin
Montag, 23-04-12 21:18
Liebe Kersti Wolnow aus Irrenhaus BRD,
verschiedene Äußerungen von Politikern wie Schmidt (es kommt mir kein Türke mehr über die Grenze) (das Boot ist voll) usw., lassen tatsächlich den Schluß zu, daß höhere Mächte die Zuwanderung von Türken und Ausländern beschlossen. Sie von BRD-Interessenvertretern umsetzen ließen.
Viele Möglichkeiten gibt es nicht.
Entweder die EU überlebt. Findet Wege zur EUdSSR. Was übrigens nicht demokratisch geht. Ein Polizeistaat würde geboren.
Dann hat sich das Problem mit Staatsangehörigkeiten sowieso erledigt.
Oder sie zerfällt, zum Teil jedenfalls, wieder in Nationalstaatlichkeit.
Was alle Linken - also alle - Parteien in der BRD mittlerweile täglich beklagen.
Eckard Eckstein aus Deutschländ einig Kasperländ
Montag, 23-04-12 20:20
(2) Außerdem, "Integration", daß ich nicht lache!
Kolat und Konsorten wollen nichts weniger als das.
Sie wären ja auch schön blöd, wenn - wie er selber zugibt -, ihnen das Land in wenigen Jahrzehnten zufällt.
Sie wollen nicht Integration, sie wollen die Herrschaft! So wie einst die Germanen im zerfallenden römischen Westreich.
Und Einschüchterung derjenigen schon jetzt, die in ihrem Noch-Vaterland dieses Schicksal verhindern wollen!
Einzige denkbare Rettung für die heutigen Römer: massivste Wirtschaftskrise, Aufwachen der dekadenten Spaß- und Konsumgesellschaft, radikaler Politikwandel, Nachwuchsförderung, - Rückführung, Limes um Europa.
Und das ginge nur mit Hilfe Rußlands!
Reklov Tokkath aus Grossburgwedel
Montag, 23-04-12 19:43
Das man diesem "schnutzigen Menschen" immer wieder ein öffentliches Forum bietet, ist das eigentliche Verbrechen an der deutschen Bevölkerung. Die deutsche Krankheit, der ekelhafte kollektive Zwang zur Harmonie, die ekelhafte Konsenssucht, der letzt-endlich in die obsessive Gängelung abweichender Köpfe mündet und das Selektieren der unerwünschten Meinung wird nach meinem Dafürhalten sehr deutlich bei unseren politischen Verantwortlichen, die diesem türkischen Aufwiegler ganz bewußt immer wieder Gelegenheit geben, um gegen das Deutsche zu hetzen.
Dazu:Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” von Mariam Lau
Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Julius Recht aus Irrenheim
Montag, 23-04-12 19:07
Ich würde an seine Stelle von Herrn Kolat nicht zu viel herumstenckern, weil er macht den bestehenden Hass bei vielen Deutschen noch größer...
Jeder Schnur kann einmal reißen oder der Bumerang
kann zurückschlagen...
schnurzpiep egal aus Alleswasimfernsehnisbeeinflusstuns
Montag, 23-04-12 18:42
Dirk Bagel,
wo leben Sie denn?
Nehmen Sie natürlich "Keyf", wenn Sie noch keine Kaffeemaschine haben, denn
"Tchibo Coffee Service will das mit "Keyf" ändern - und liefert mit der eigens für türkischen Kaffee entwickelten Kaffeemaschine von Beko, einem Unternehmen der türkischen Koc Gruppe , die systemtaugliche Lösung gleich mit..."
Hans-Jörg Wernscheid aus Lüdenscheid
Montag, 23-04-12 18:11
Kolat ist nur einer von vielen. Andere sind über das Nazi-Attribut längst hinweg und stellen den Deutschen als dämlich dar, so z.B. in US-Filmen. Die neueste Variante ist: Auf Eurosport läuft z.Zt. ein Werbefilm gegen Rassismus:
Multikulti guckt Fernsehfußball. In allen möglichen Sprachen, nur nicht in deutsch, werden die Spielabläufe kommentiert (pass op, pass op), jeweils mit den dazugehörenden Mienenspielen. Dann fällt ein Tor. Alles brüllt. Ein Milchgesicht mit deutschem Trikot steht auf und fragt seinen Nachbarn: "Tor? Tor?" Der sagt irgendwas und jetzt jubelt auch das Milchgesicht.
Das ist an Peinlichkeit, aber auch an Eindeutigkeit nicht zu überbieten.
Dirk Bagel aus dem Süßwasseraquarium
Montag, 23-04-12 17:46
Arno Pielenz aus Cottbus
Montag, 23-04-12 14:45
Wenn Sarrazins Gesinnungen nationalsozialistisch sind, dann sind im logischen Umkehrschluß nationalsozialistische Gesinnungen wie die von Sarrazin.
Weiß Herr Kolat, welche hirnrissige Verharmlosung des Nationalsozialismus er da in die Welt setzt?
*****************************************
Ist es bald wieder soweit´?
Es scheint tatsächlich irgendwelche Typen zu geben, die außer Nationalsozialismus rein gar nichts mehr im Kopf haben.
Übrigens brauche ich demnächst eine neue Kaffeemaschine. Zur Auswahl stehen Krups und Rowenta.
Ich bitte untertänigst um Mitteilung, ob diese Kaffeemaschinen politisch unbedenklich sind.
Bitte, helft mir!
schnurzpiep egal aus Alleswasimfernsehnisbeeinflusstuns
Montag, 23-04-12 17:43
In 20 bis 30 Jahren kann noch viel Positives geschehen, sodaß die Horrorvision dieses Hetzers doch nicht voll durchschlägt, D. weiterbesteht und auch diesen (3.!) 30jährigen Krieg übersteht.
alexander henker aus bad reichenhall
Montag, 23-04-12 17:19
Die Tatsache, dass solche Leute wie Herr Kolat auf einer Veranstaltung der Bundeszentrale für politische Bildung offiziell zu Wort kommen dürfen, zeigt ganz deutlich die mit mächtigen Schritten voranschreitende Dekadenz dergestalt, dass die Türken zunehmend stärker werden in unserem Land.
Ihr gilt es, den Kampf anzusagen und diesen zu führen, jeden Tag aufs Neue!
Wenn es sein muss - und es wird so kommen, das prophezeie ich schon heute - mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bis zum letzten Mann!
Martin Kerber aus Hannover
Montag, 23-04-12 16:40
Aus Dem Wörterbuch Kolat's Diffamierdeutsch - Hochdeutsch:
"NAZI", "RASSIST": authochtoner Bürger einer Gesellschaft, der nicht von ausländischen, zivilisatorisch rückständigen und bildungsunfähigen Unterschichtlern meist geringer Intelligenz, kolonisiert werden möchte. Ist meist auch nicht glücklich darüber, von einer volksverräterischen Elite gewzungen zu werden für die Alimentierung derartiger Zuwanderer zu arbeiten.
In diesem Sinne müßte man prüfen, ob Menschen, die von Kenan Kolat NICHT als Nazis bzw. Rassisten betitelt werden noch voll zurechnungsfähig sind oder eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen und eine eventuelle Entmündigung zum eigenen Schutz und dem Schutz der Gesellschaft eingeleitet werden sollte.
Kersti Wolnow aus Irrenhaus BRD
Montag, 23-04-12 16:28
"Das sind alles fromme, gut gemeinte und berechtigte Wünsche. Sie haben nur den Fehler, daß sie nicht fruchten werden."
@Otto Ohnesorg
Natürlich haben Sie Recht, aber wenn die Firma BRD abgewickelt wird und die Gesetze von 1945 an für ungültig erklärt werden, dann sind auch die nachgeschmissenen Staatsbürgerschaften hinfällig. Doch dazu ist nötig, daß die USA eingehen. Hilfe von innen gibt es nicht als Kolonie USrael, denn alle Schaltstellen sind mit speichelleckenden Lakaien besetzt. Wir sind besetzt, der Kolat ein Instrument der USA.
Martin Kerber aus Hannover
Montag, 23-04-12 16:28
Von Herrn Kolat in die Kategorie "Nazi" oder "Rassist" eingestuft zu werden bedeutet nichts anderes, als daß man nicht bereit ist seine eigene Gesellschaft und Lebensgrundlagen zum Totalausverkauf, der kolonisierung und Ausbeutung durch Migranten freizugeben, die ohne Rücksicht auf die einheimischen auf ihren materiellen Vorteil aus sind.
Wieviel Prozent der Zuwanderer kommen wohl nach Deutschland, weil sie unsere Kultur und die einheimischen Menschen so sympathisch finden und selbst nicht nur den deutschen Paß mit all seinen verbrieften Ansprüchen auf Sozialleistungen wollen, sondern in jedem Sinne Teil des deutschen Volkes werden und sich somit assimilieren möchten? Zirka 0,x - 1,0%
Thomas Burger aus Köln
Montag, 23-04-12 16:25
Türkische Nationalisten schreien in Deutschland "Nazis raus" und alle Parteien von SPD, Grüne, CDU, Gewerkschaften bis Kirchen kreischen unter medialem Getöse Beifall. Das ist Realität in diesem achso demokratischem Land. Doch spätestens wenn unser Fianzsystem zusammenbricht, ist dieser Spuk vorbei und der "Backlash" wird beginnen.
Wahr-Sager - aus NRW
Montag, 23-04-12 16:24
Eines wollte ich noch loswerden: Geistige Brandstifter wie Kolat sind dafür verantwortlich, dass der Hass auf Deutsche geschürt wird und sich primitive Naturen, die stolz auf ihre türkische Herkunft sind, dazu legitimiert fühlen, weiterhin und vermehrt Gewalt gegenüber Deutschen zu verüben. Der Hinweis auf die "Nazi-Terroristen" gilt hier als DIE Legitimation für zukünftige Gewaltverbrechen, bei denen deutsche Opfer dann als "Rassisten" gelten, gegen man die sich zur Wehr gesetzt hätte.
Ralf Beez Ofw d. R. aus 72250 Freudenstadt
Montag, 23-04-12 16:23
@Otto Ohnesorge und Rainer Thesen aus Nürnberg
Sie beide haben wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Aber meiner Meinung nach helfen bei diesem Menschen
keine Medikamente mehr, daß halte ich für absolut aus-
geschlossen.
Ich weiß nicht, was sein Arzt ihm raten würde, aber ich weiß absolut sicher was diesem Herrn gut tun würde,
nämlich eine Klima- und Luftveränderung in etwas
südlicheren und wärmeren Gefilden, daß kann oft
Wunder wirken.
Paul Mannstein aus dem Amiland
Montag, 23-04-12 16:19
Herr Kolat bekommt Angst dass Sarrazin recht hat deswegen schwingt er mit der Nazi Keule herum ein Zeichen dass er mit Unsicherheit leidet.
Wahr-Sager - aus NRW
Montag, 23-04-12 16:04
Pfui Deibel - diese türkischen Hetzer würden in einem normalen Land ausgewiesen, nur hier können sie sich alles erlauben und die Deutschen niedermachen. Bestimmt hat Kolat auch vor einigen Wochen dazu aufgerufen, eine Petition zur "Entnazifizierung von Deutschland" zu unterschreiben.
Jedenfalls verstehen er und seine Gefolgschaft es sehr gut, die "Nazi-Terror-Morde" für eigene Zwecke zu instrumentalisieren.
Auch wenn ich nach wie vor nicht verstehen kann, warum Sarrazin weiterhin in einer faschistischen Partei ausharrt, hoffe ich, dass er Kolat und Co. den Stinkefinger zeigt.
Andreas Muscarius aus Hamburg
Montag, 23-04-12 15:47
Ich hoffe, Sarrazin zeigt Kolat wegen übler Nachrede und Beleidigung an.
schwarzrotgold x aus einwandererland brd (15 jahre hinter den usa)
Montag, 23-04-12 15:37
Kolat spielt mit dem deutschen Schuldkomplex. Alte Masche..Salz in die Wunde streuen, die von Linken immer wieder offengehalten wird.
Unfreiwillig sagt er aber auch, dass er gegen Sozialismus ist. Sozial geht nur National. Wie die Geldspenden an Griechenland, bald Spanien und vieleicht bald an die Türkei, zeigen. Allesamt bezahlt aus den Geldbören der kleine Bürger.
Wieso eigentlich hat die S-PD noch den Begriff "Sozial-" im Namen ? "EKMKPD"-Eurokommunistische Multikulti-Partei Deutschlands - eine Namensänderung wäre für die SPD mal fällig !
Bernd Schmieder aus Berlin
Montag, 23-04-12 15:35
"Der Kolat soll seine Landsleute zur Rückkehr in die Türkei auffordern,.."
Mehr kann ich auch nicht schreiben. Der Mann hat weder das Programm der NSDAP noch Sarazins Buch gelesen. Beides hat miteinander zu tun wie Äpfel und nee .. und Pferdeäpfel.
Der Klaus aus Deutschland
Montag, 23-04-12 15:09
Immer das gleiche mit diesen Jammer,- und Berufstürken. Linkspopulistische Phrasen dreschen, jammern, klagen, und am Ende die kaum noch verhohlene Drohung: "....würden in 20 bis 30 Jahren etwa 70 Prozent der unter Sechsjährigen ausmachen."
Mit anderen Worten: Nehmt euch in Acht ihr Scheissdeutschen!
Arno Pielenz aus Cottbus
Montag, 23-04-12 14:45
Wenn Sarrazins Gesinnungen nationalsozialistisch sind, dann sind im logischen Umkehrschluß nationalsozialistische Gesinnungen wie die von Sarrazin.
Weiß Herr Kolat, welche hirnrissige Verharmlosung des Nationalsozialismus er da in die Welt setzt?
Otto Ohnesorge aus Berlin
Montag, 23-04-12 14:28
Kolat spielt auf Zeit. Weiß, daß er in der BRD nicht verlieren kann.
Weggehen, mit anderen Türken zusammen? Lächerlich.
Von unserer Seite Zwang, auch sanften, ausüben? Lächerlich.
Wir hätten die gesamte westliche Welt gegen uns.
Schon vergessen? Die UNO fordert uns auf, Ausländer nicht so hart zu bestrafen und sie weniger einzusperren.
Eswird Eng aus dem Schwarzwald hat es gesagt: Verantwortlich sind die, die sie ins Land geholt haben.
Verantwortlich sind die etablierten Parteien, Medien, Schulen.
Um unsere Situation zu verbessern müssen Parteien gestärkt werden, die unsere Interessen vertreten.
Otto Ohnesorge aus Berlin
Montag, 23-04-12 14:23
"Herr Kolat unterlassen Sie doch Ihre öffentlichen antifaschistischen Hetzparolen.."
Das sind alles fromme, gut gemeinte und berechtigte Wünsche.
Sie haben nur den Fehler, daß sie nicht fruchten werden.
Kolat spielt in der BRD die Rolle seines Lebens. Brilliant. Für eine kleine türkische Fangemeinde.
Seine Ehefrau ist Senatorin in Berlin.
Kolat macht aus seiner Sicht alles richtig. Bringt sich alle paar Wochen in Erinnerung.
Der hat ganz sicher Sarrazin gelesen. Der weiß, daß er mit der Nazikeule Unrecht tut.
Kolat hat zwei Staatsangehörigkeiten.
Nach BRD-Recht muß dies, wenn es unvermeitlich war, baldmöglichst abgeschafft werden.
Er darf sie offenbar behalten.
Kolat ist SPD-Mitglied.
Otto Ohnesorge aus Berlin
Montag, 23-04-12 14:15
"Der Kolat soll seine Landsleute zur Rückkehr in die Türkei auffordern,.."
"Jaja, Herr Kolat,.." .. "Nazhikeule" ..
"Da muss man nicht denken, auch keine anspruchsvollen Sachbücher wie das von Herrn Sarrazin lesen,.."
"..ob es dagegen nicht auch was von ratiopharm gibt:"
"...sich auch nur im Ansatz darüber im Klaren sind, wie sehr sie damit die Opfer nationalsozialistischem Terrors verhöhnen?"
"..grenzt schon an eine unglaubliche Unterstellung."
"..deutscher und türkischer Staatsbürger - aha ! , je nach gusto. warum entscheidet der sich nicht?"
"..die sich sonst in reinen Ausländerparteien organisieren müssten"
"Wer hat das Buch gelesen? Herr Kolat mit Sicherheit nicht,.."
"..seine Äußerung(en) fasse ich als massive Drohung.."
Erwin der Querdenker aus Dummerland
Montag, 23-04-12 13:51
Herr Kolat, was ihre jetzige Stellungnahme an geht, beweisen ihre Äußerungen, wie recht ein Herr Sarrazin hat.
Auf der einen Seite unterstellen sie ihm einen Nationalsozialismus, den er ganz sicher nicht vertritt, indem sie ihm andererseits seine angebliche These, Deutschland schafft sich ab, aufs deutlichste bestätigen.
Herr Sarrazin geht es nicht um Rassismus, sondern um die immer deutlicher werdende Verblödung unseres Landes.
Wenn sie den logischen Zusammenhang zwischen Wohlstand und der geistigen Leistungsfähigkeit eines Landes nicht verstehen, dann sollten sie das Denken wirklich anderen überlassen.
Ihre genannten Zahlen und ihr Auftreten belegen doch genau den Umstand, den Herr Sarrazin mit seinem Buch uns deutlich machen wollte!
Julia Faß aus Trier
Montag, 23-04-12 13:39
4
_______________
... geprägt durch Arthur de Gobineau (der nicht einmal an Darwins Evolutionstheorie glaubte) und Hans F. K. Günther, sowie einer Vielzahl an antisemistischen Ressentiments, neo-romantischer, mythischer und realitätsverklärender Strömungen.
Julia Faß aus Trier
Montag, 23-04-12 13:36
3
______________
... aus. Der englischen Eugenik mit auch der entsprechenden Kernthesen: Degeneration der Bevölkerung durch zu starke Vermehrung der unteren Geselschaftsschichten und zu schwache der oberen.
Die klassische These der Wohlstandsdegeneration also, bei der sich Sarrazin dann auch entsprechend (aber wie gesagt: inhaltlich sehr sehr dünn) auf Francis Galton, Charles Darwin und Alfred Russell Wallace (Eugenik-Bewegung in England 1860-1900) bezieht.
Wer dazu mehr lesen möchte, ist mit dem Büchern von Alfred Plötz, Wilhelm Schallmayer und Otto Ammon aus dem letzten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts besser bedient als mit Sarrazin.
Der Rassenbegriff ideologisch domierender Strömungen der NSDAP war allerdings der der "nordic race" ..
Hans Meyer aus unserem ! Land
Montag, 23-04-12 13:31
Diese Leute werden immer dreister. Es bringt nichts, sich von irgendetwas zu distanzieren. Sie wollen immer mehr, sie wollen alles.
Wir müssen in die Offensive gehen. Es reicht nicht, sich zu freuen, wenn da oder dort mal einer der wuchernden Meinungsdiktatur zur Durchführung der Volksverdrängung standhält. Es geht darum die Meinungsdiktatur zu durchbrechen.
Und das geht nur, wenn JEDER seine Bekannten und Verwandten daraufhin anspricht: "Hast Du nicht auch genug von den Meinungsverboten?" TÄGLICH.
Dann erst wird die Mauer des Schweigens bröckeln, wie die andere Mauer vor über 20 Jahren. Von alleine nicht!
August Heinrich von Loen aus Deutschland
Montag, 23-04-12 13:31
Herr Kolat unterlassen Sie doch Ihre öffentlichen antifaschistischen Hetzparolen gegenüber einem Parteigenossen. Einmal abgesehen davon, daß ich Ihnen unterstelle, daß Ihnen sowohl der historische wie auch geschichtsphilosophische Hintergrund fehlt, um überhaupt beurteilen zu können, welche Bedeutung die nationalsozialistische Bewegung im Kontext der deutschen Geschichte des vorigen Jahrhunderts bezüglich ihrer Ursachen und Entstehung hatte. Sollten Sie weiterhin Herrn Sarrazins politische Äußerungen in Verbindung mit nationalsozialistischem Gedankengut bringen, so möchte ich Sie auffordern, zunächst einmal die öffentlichen Reden und Auftritte des Herrn Erdogan in Deutschland öffentlich zu bewerten und zu kommentieren. Herrn Sarrazins Sorgen um Deutschland, sind die eines verantwortungsbewußten Politikers, im Gegensatz zu jenen, die Erfüllungsgehilfen fremder Interessen sind. – Aber, dies sei noch gesagt, in der „Bundeszentrale für politische Bildung“ befinden Sie sich in der richtigen Umgebung, um für Ihre Hetzpropaganda gegen Sarrazin Beifall zu erheischen. Dieser „Bundeszentrale“ , der es an jeglicher Objektivität, Unvoreingenommenheit, ja am Willen zur Wahrheit überhaupt mangelt, die Bücher zensiert, infamiert, indiziert und konfisziert, die noch in den 80er Jahren die sowjetische Propagandalüge vom Massenmord in Katyn durch die deutsche Wehrmacht in ihren regelmäßig erscheinenden Ausgaben zur politischen Bildung kolportierte, ist durchaus vergleichbar mit dem ehemaligen Propagandaministerium. Beide hatten b.z.w. haben einen politischen Auftrag. Die einen wollten die Jugend für die nationalsozialistische Ideologie begeistern, die anderen sollten die Jugend vor „sozial ethischer Verwirrung“ schützen. In beiden Fällen war, ist die Lüge ein probates Mittel.
Julia Faß aus Trier
Montag, 23-04-12 13:29
2
_______________________________
...als "nationalsozialistisch" kann man es allein schon aus zwei Gründen nicht bezeichnen.
a)
Verharmlosung: Das Leid, das deutsche Verbrechen von 1933-1945 verursachten, sollte keinesfalls durch eine allzu unbedachte Verwendung des Begriffs "nationalsozialistisch" relativiert werden. Denn AUCH DAS ist gefährliche Relativierung: Heute NPD-Mitglieder als "Neonazis" zu bezeichnen und Sarrzins Thesen als "nationalsozialistisches Gedankengut". Dem Staat unbequeme Meinungen mit sprachlich mit Massenmorden gleichsetzen? Sehr gefährlich, meiner Ansicht nach.
b)
Sarrzin geht in seinem Buch (auch wenn er das Wort nicht nennt) von dem Rassenbegriff der "human race", also der menschlichen Rasse im Allgemeinen..
"Ein nationalsozialistisches Programm für Deutschland geschrieben“ --- Bevor man(n) oder auch Frau mit solchen Begriffen um sich wirft, sollte zumindest ETWAS historische Grundkenntnis vorhanden sein:
1)
So etwas wie ein strikt durchgeplantes "nationalsozialisches Programm" gab es auch 1933 bei Amtsantritt des NSDAP nicht, sondern weit eher: Ämterchaos, parteiinterne Machtintrigen und verschiedenste, sich teilweise (tot)feindlich gegenüberstehende, Interessengruppen innerhalb der Massenpartei. Und das blieb bis 1945 so.
2)
Von Sarrazin selbst mag man nun halten was man will (ich persönlich halte sein Buch sowohl inhaltlich, als auch sprachlich für sehr dünn), aber ...
Achmach mich Dochschachmatt aus Bavaristan
Montag, 23-04-12 13:02
Das "tiefe Mißtrauen" der Türken und Araber gegenüber deutschen Sicherheitsbehörden kann aber auch durchaus anders begründet sein, nämlich mit der allgemeinen Unvereinbarkeit der Ansichten dieser Bevölkerungsgruppen mit dem Rechtsstaat. Aber in der Türkei herrscht AllahseiDank die absolute Gerechtigkeit und die Gefängnisse dort sollen die reinsten Erhohlungsheime sein.
Titorelli , aus Deutschland
Montag, 23-04-12 12:57
Dieser... Kerl, da fällt einem echt nichts mehr ein. Dafür sollte man ihn wegen Verharmlosung des Nationalsozialismus in den Bau schicken! Wie würde ihm denn das gefallen, etwas von dem Gift abzukriegen, dessen Verbreitung Leute wie er sich offensichtlich zur Lebensaufgabe gemacht haben? Die haben es wohl schon so weit gebracht, dass jeder Ausländer einen Deutschen ungestraft Nazi nennen darf (in der anderen Richtung kriegst du von der versammelten Türkensippe was auf die Schnauze und sollst es, kultursensibel wie immer, nicht so schwer nehmen).
Und was geht es diesen Kerl an, wie es um die Gesinnung der Soldaten steht? Ist es vielleicht verboten, "rechts" zu sein? Wer ist dieser Kerl? Das Bundesverfassungsgericht?
Bernd Sydow aus Berlin
Montag, 23-04-12 12:51
Kolat: ... "Diese (fremdkulturelle Nichtdeutsche) stellten bereits jetzt einen großen Teil der Kinder und Jugendlichen und würden in 20 bis 30 Jahren etwa 70 Prozent der unter Sechsjährigen ausmachen."
Also, diese seine Äußerung(en) fasse ich als massive Drohung gegenüber den autochthonen Deutschen auf. Allen jenen, die wissen wollen, was die (eingeschüchterten) Restdeutschen dann erwartet, empfehle ich die Lektüre von "2034 - Der Abschied vom Abendland".
Silvia M. aus Mannheim
Montag, 23-04-12 12:41
"Mit Blick auf die demographische Entwicklung mahnte der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde eine bessere Integration von Ausländern an."
Jaja, sein Wort in Gottes Ohr...
Freiheit jetzt aus Dortmund
Montag, 23-04-12 12:35
Wer hat das Buch gelesen? Herr Kolat mit Sicherheit nicht, denn es dürfte schwierig sein, aus diesem Berg von statistischen Daten eine nationalsozialistische Gesinnung herauszulesen. Mit solchen Aussagen verschärft er den Ton in der Debatte über den richtigen Weg in der Migrationspolitik ohne in der Sache einen brauchbaren Beitrag zu leisten.
Michael Müller aus Dortmund
Montag, 23-04-12 12:35
Wie sagte schon Karl Kraus so treffend: Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß nicht einmal das Gegenteil davon wahr ist.
Es sind gerade Typen wie Kenan Kolat, die dafür verantwortlich sind, daß viele wohlwollende Deustche Mißtrauen gegen ihre türkischen Mitbewohner haben. Und daß diese Leute von Medien und Politik gehätschelt werden, während man ihre Kritiker abstraft und denunziert, bestätigt den Titel von Sarrazins Buch: Deutschland schafft sich ab.
Wäre ich 20 Jahre alt, würde ich auswandern.
Manno Mann aus Abwrackrepublik Canossistan
Montag, 23-04-12 12:29
Gibt's denn keinen deutschen Politiker mit Mumm, der diesem Heuchler und Falschmünzer mal "das Maul stopft"? Warum heuchelt der überhaupt Sorge um "unsere" demographische Entwicklung, wo doch das Ziel der DITIB und anderer Türkei-Lobbyisten die Kolonisierung Deutschlands ist! Jetzt rächt sich, dass die Altparteien solche U-Boote und Lobbyisten aufgenommen haben, die sich sonst in reinen Ausländerparteien organisieren müssten - und das wäre gut so.
M. H, aus FFM
Montag, 23-04-12 12:06
Der Diplom-Ingenieur ist deutscher und türkischer Staatsbürger - aha ! , je nach gusto. warum entscheidet der sich nicht ?
"Diese stellten bereits jetzt einen großen Teil der Kinder und Jugendlichen und würden in 20 bis 30 Jahren etwa 70 Prozent der unter Sechsjährigen ausmachen. (ho)"
aber da hat sarazzin doch recht - deutschland schafft sich ab - oder wollen die türken jetzt nur noch einen pass und zwar den deutschen und unsere kultur annehmen ?
kolats braucht kein land der erde - von dieser sorte gibt es überall genug !!
Chris Kuhn aus Schland
Montag, 23-04-12 12:05
Dieser unselige Funktionär richtet doch nach Vorlage des Zentralrats selbst am meisten Unheil an, wird damit aber die seit über 100 Jahren bestehende traditionelle Freundschaft der Deutschen und Türken nicht beschädigen, ebensowenig wie es die leider überhand nehmende Zahl seiner Landsleute vermag, welche wie Kolat nur Nutznießer des Systems BRD sind.
Thilo Sarrazin ist im übrigen schon weiter und beschäftigt sich mit der EURO-Lüge. Sein hier genanntes Buch ist völlig unwiderlegt und mehrheitlich positiv rezipiert, ob es Kolat gefällt oder nicht.
Prabahindran Thambineera aus Zürich
Montag, 23-04-12 11:46
Darum halte ich die Meinungsfreiheit für so wichtig: Exponenten wie Kolat können sich gleich selber vorführen.
Ich warte auf den Tag, an dem es heisst, dass das bare Deutschschein eine nationalsozialistische Gesinnung bedeutet. (Mit allen bekannten Forderungen).
Im Uebrigen: Ich dachte die BW verteidigt Deutschland. Ist das nun auch schon "nationalsozialistisch"?
Was ist dann mit der türkischen Armee?
Der Querdenker aus Mitten unter uns
Montag, 23-04-12 11:43
Ob auch nur einer dieser Protagonisten, die die Nazikeule inflationär häufig zücken, sich auch nur im Ansatz darüber im Klaren sind, wie sehr sie damit die Opfer nationalsozialistischem Terrors verhöhnen?
Sarrazin hin oder her. Aber wer sich nur ansatzweise mit den Schmäh- und Hetzschriften der Nazis und ihrem Terror gegen Juden auseinandergesetzt hat, dem sollte ein solcher Vergleich im Halse stecken bleiben.
Rainer Thesen aus Nürnberg
Montag, 23-04-12 11:39
Wenn ich Äußerungen von Herrn Kolat lese, frage ich mich immer öfter, ob es dagegen nicht auch was von ratiopharm gibt:
DIETER MARTIN aus WOLFEN
Montag, 23-04-12 11:39
Herr Kolat vertritt bekanntlich mit seiner Organisation nur einen kleinen Teil der Türken in Deutschland bzw. Berlin. Thilo Sarrazin Nähe zum Nationalsozialismus zu unterstellen grenzt schon an eine unglaubliche Unterstellung. Während der Holocaust in Deutschland fast täglich aufgearbeitet wird, geschieht in seinem Vaterland gegenüber den Armenier-morden rein gar nichts.Es ist dort sogar bei Strafe verboten, diese Taten auch nur als Mord zu erwähnen. Ein jeder kehre vor seiner Tür!!! Dann wird eventuell ein Schuh daraus.
Rainer Thesen aus Nürnberg
Montag, 23-04-12 11:39
Wenn ich Äußerungen von Herrn Kolat lese, frage ich mich immer öfter, ob es dagegen nicht auch was von ratiopharm gibt:
Carsten Schulz aus Mannheim
Montag, 23-04-12 11:31
Jaja, Herr Kolat, es gibt doch nichts Schöneres als die Nazikeule, nicht wahr?
Da muss man nicht denken, auch keine anspruchsvollen Sachbücher wie das von Herrn Sarrazin lesen, sondern kann einfach mal so blind drauflosdreschen. Und alle deutschen Gutmenschen werden sich ducken und freuen, dass sie diesmal auf der vermeintlich richtigen Seite stehen und - zumindestens gegenwärtig - noch keine Schläge abbekommen.
Zumal Sie ja Ihre Machtübernahme schon vor Augen haben. Nur noch etwas Geduld, Mitte des Jahrhunderts ist es soweit....
Kersti Wolnow aus Irrenhaus BRD
Montag, 23-04-12 11:29
Der Kolat soll seine Landsleute zur Rückkehr in die Türkei auffordern, dann brauchen er und sie hier nichts mehr fordern, dort ist nämlich schon alles. Wer hier Rassismus reinbringt, sind ihre Forderungen und Einmischungen, haut alle ab!
Ich gebe zu, daß mich der Ausverkauf meines Landes an Türken und sonstiges Gesindel der Welt stark beunruhigt. In einem ethnisch homogenen Nationalstaat gibt es automatisch keinen Rassismus.
Eswird Eng aus dem Schwarzwald
Montag, 23-04-12 11:25
„..würden in 20 bis 30 Jahren etwa 70 Prozent der unter Sechsjährigen ausmachen.“
Damit dürfte nun jedem klar sein, dass es sich hier nur noch um handfeste Erpressung handelt.
Somit kann man als Fremder in diesem Land auch ungestraft Polizisten und Soldaten, nur weil sie nicht fünfmal täglich mit touchdown beten, rechte Gesinnung unterstellen.
Ich kann mich nur wiederholen: Die widerlichsten Feinde Deutschlands sind noch nicht mal die eingewanderten Beduinenstämme und Schwarzafrikaner. Mit denen würden wir fertig werden.
Die wahren Vaterlandsverräter sind diejenigen, die sie in’s Land holten.
Bleibt nur zu hoffen, dass Sarrazin diesen Türkenlümmel für seine Unverschämtheiten verklagt.