Ausland

Mittwoch, 23.12.2009

Islamische Autorität will Weihnachten verbieten

 

Die Internet-Seite des ECFR: für die Scharia in Europa Screenshot: JF

BERLIN. Einer der populärsten Geistlichen im sunnitischen Islam, Scheich Jussuf al-Kardawi, hat die islamische Welt dazu aufgefordert, in ihren Ländern das Weihnachtsfest für Christen zu verbieten. Begründet wird dies unter anderem mit dem Schweizer Minarett-Verbot. „Araber und Muslime dürfen keine Weihnachtsfeste mehr erlauben“ zitiert Spiegel-Online al-Kardawi, der vor allem durch seine Fernsehsendungen erheblichen Einfluß ausübt.

Durch Festlichkeiten zum Weihnachtsfest in islamischen Ländern, an denen sich auch Moslems beteiligen würden, müsse man sich schon fragen, ob man in einer muslimischen oder eher einer christlichen Gesellschaft lebe, empörte sich al-Kardawi. Der Geistliche forderte harte Repressionen für die Christen: „Kirchen dürfen keine Kreuze mehr tragen. Kirchenglocken dürfen auch nicht mehr läuten“ heißt es weiter in dem islamischen Rechtsgutachten.

Kampf für die Scharia in Europa

Der 83jährige Prediger, der dem strenggläubigen Wahabismus angehört, galt bisher als Dialogpartner der europäischen Welt. Er ist Gründungsmitglied und Vorsitzender des 1997 eingerichteten „Europäischen Rates für islamisches Recht und Forschung“ (ECFR), der die Durchsetzung der Scharia in Europa anstrebt.

Den Schweizer Volksentscheid hatte al-Kardawi zuvor noch mit den Worten kommentiert: „Die Muslime können auch in Moscheen ohne Minarett beten.“ Tatsächlich entstand diese Bautradition erst nach Gründung des Islams. (FA)

 



teilen:Diesen Artikel bei Facebook merkenDiesen Artikel bei Yahoo merkenDiesen Artikel bei Google merkenDiesen Artikel bei MySpace merkenDiesen Artikel bei Technorati merkenDiesen Artikel bei del.icio.us merkenDiesen Artikel bei Mr. Wong merken
Anzeige: 1 - 11 von 11.
 

Jörg Neumann aus Potsdam, Brandenburg, BRD

Donnerstag, 31-12-09 00:40

Ich bin einfach mal - spasseshalber - gespannt ob das durchkommt; ob "unsere" "Angie", und "unsere" anderen "mutigen" und "selbstlosen" (lach, grins) "Volksvertreter", wirklich einmal den "Mut" und das "Rückgrat" hätten, sich dazu einmal klar zu äußern, oder, ob sie nicht doch vielmehr, vaterlands- und identitätslos, feige, rückgratlos und gnadenlos opportunistisch, wie sie anscheinend fast alle sind, in unterwürfigster Anbiederung an unsere, anscheinend, zukünftigen Herren, lieber die Sharia in Deutschland, also dem zukünftigen Germanistan, einführen. Denn auf die Rechte von Christen Weihnachten feiern zu dürfen zu bestehen wäre ja schließlich politisch unkorrekt, "rassistisch" und "islam-" und "ausländerfeindlich"!

 

Hermann Müller aus BW

Dienstag, 29-12-09 13:28

@Ibrahim
Zitat:Die Scharia in Deutschland ein zuführen ist dummes zeuge.....

Da stimme ich Ihnen sehr zu, nur erklären Sie das mal den islamistischen Heilsbringern in unserem Land! In Europa wurden schon verschiedene Versuche unternommen diese mittelalterliche Rechtssprechung einzuführen. In England gab es schon 80 Scharia Verfahren!! In Schweden hat man rechtzeitig gemerkt, wie der Hase läuft.
Was Afghanistan angeht, sollten Sie sich etwas mit der Vorgeschichte befassen. Zum Schutz der dortigen Regierung und zur Unterstützung des Wiederaufbaus wurde durch den UN-Sicherheitsrat im Dezember 2001 eine von NATO-Staaten und mehreren Partnerländern gestellte Internationale Sicherheitsunterstützungstruppe mit einem Mandat der UNO ausgestattet.

 

Ibrahim . aus hessen

Freitag, 25-12-09 14:33

Die Scharia in Deutschland ein zuführen ist dummes zeuge. Aber es ist auch dumm dass sich Deutschland in Afghanistan im Kriege befindet. Was würden die JF Leser sagen wenn die Mullas hier herr kommen und uns beibringen wie wir zu leben haben??? Andern Völker bei zu bringen wie sie zu leben haben ist Anmaßung. Es ist nicht die Aufgabe der NATO sich in Afghanistan einzumischen das wollen wir andersrum ja auch nicht. es ist nicht unsere Aufgabe in dem höchst Komplizierten Gemisch aus Religionen und Kulturen mit unseren Klugen Gedanken in Ordnung zu bringen. Und echte Demokratie gib es in Deutschland auch erst seit 1949 deswegen sollt man vorsichtig sein sich als ganz große und tolle Demokraten aufzuführen.

 

Otto Ohnesorge aus Berlin

Donnerstag, 24-12-09 07:08

Lieber Bernd Schmieder aus Berlin,

ich wette, wir verstehen uns auch so.
Im Grunde eh müßig, sich immer wieder über diese politische Religion aufzuregen.

Für die offizielle BRD ist dieser Scheich ein Einzelfall. Noch vom alten Schlag.

Es kommt der Euroislam und der ist gaaaanz friedlich.
Wie diese glorreiche Religion sowieso viiiiiel friedlicher ist als die böse christliche. Man siehe aufs Mittelalter.

Ich möchte nur mal darauf hinweisen, daß der Islam viele unterschiedliche Glaubensrichtungen hat. U. a. Sunniten und Schiiten.
Haben die Moslems hier erst das Sagen, wird Europa ein Schauplatz von Moslem-Machtkämpfen. Schließlich gibt es was zu verteilen.
Dann erlebt diesmal vielleicht Europa einen dreißigjährigen Krieg.

 

Willi Wurst aus Hamburg

Mittwoch, 23-12-09 23:19

meldet Euch mal wieder zur Reserveübung .

Übrigens : G. Ruge berichtete aus Russland , dort üben junge wehrfähige Männer mit dem AK 47 in privaten Vereinen ; man bleibt unter sich und der Mullah meidet das Land .

 

Helmut M. aus Unfreiburg

Mittwoch, 23-12-09 19:32

Derartige Racheakte waren zu erwarten. Freilich wird hier wieder einmal Katz und Maus gleichgesetzt. Die Minarette und Moscheen sind in der Städten Mitteleuropas in den letzten dreisig Jahren hochgeschossen. Die christlichen Gemeinschaften z. B. in der Türkei (Griechen, Armenier, Assyrer u.a.), in Ägypten (Kopten), im Iran (Armenier) sind schon vor dem Islam da gewesen und von diesem an den Rand gedrängt worden. Ihre Kirchen sind meist Jahrhunderte alt. So gibt es in der osttürkischen Stadt Mardin ca. 10 Kirchen, aber nur noch ca. 100 Christen; auch in anderen Städten, einschließlich Istanbul, ist das Verhältnis ähnlich. Um 1900 waren noch ein Drittel der Bewohner der Türkei Christen. Man scheint solches auch hier so haben zu wollen.

 

Tim Pfeiffer aus Düsseldorf

Mittwoch, 23-12-09 19:06

Der Begriff Wahabismus ist eine Verunglimpfung. Gemeint sind in den meisten Fällen die Anhänger der Ahl Sunna wa Jamaat. Jene, die dem Quran, der Sunna und den Salaf folgen.

Jussuf al-Kardawi gehört nicht zur Ahl Sunna wa Jamaat. Vielmehr ist er ein gefährlicher Irreführer, den die Gelehrten schon oft zur Korrektur seiner Fehler aufgerufen haben.

Schade das in den deutschen Medien immer nur diese Irregeleiteten als Ansprechpartner für Fragen zum Islam herangezogen werden.

 

Dietrich Mainz aus NRW

Mittwoch, 23-12-09 19:05

Nur munter so weiter hier in diesem Land! Was lassen wir da wieder zu und kein Politiker reißt endlich einmal den Mund auf? Diesen Mullah schleunigst in sein islamisches Land ausweisen und keinerlei Verlautbarungen von diesem Hetzer! Als Antwort müßte unsere Politik ab sofort den Ramadan in Deutschland verbieten. Aber wie immer - alles schweiget und nur weiter so in Richtung Scharia.
Kann nicht mehr lange dauern, bis nicht nur wir sondern ganz Europa islamisch wird.
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!

Soche Leute wie al Kardawi haben in unserem Land nichts zu suchen und weder Presse noch andere Medien dürfen im eine Plattform für seine krausen, dreisten Vorstellungen geben!

 

A. Müller aus der Pfalz

Mittwoch, 23-12-09 17:27

Das finde ich gut! Sollen sie ruhig auch die letzten Reste christlichen Lebens in ihren Ländern verbieten. Denn: Je mehr es solche Negativ-Beispiele gibt, desto eher kapieren vielleicht Europas Politiker, daß der Islam mit unserer westlichen Lebensweise nicht kompatibel ist und es auch nie sein wird!

 

O. Ditges aus NRW

Mittwoch, 23-12-09 16:44

Einen besseren Beweis dafür, daß die Schweizer richtig gelegen haben, gibt es doch gar nicht. Solange solche Leute im Islam in führender Position sind und von fremden Staaten kontrollierte Organisationen versuchen die Moslems in Europa politisch zu instrumentalisieren und Konflikt, Streit und Spaltung in die europäischen Gesellschaften zu tragen um eigenen Nutzen daraus zu ziehen, kann die europäische Antwort nur eisenharte Abwehr sein. An der negativen Entwicklung sieht man, wozu die Apeasementpolitik der linksliberalen Gutmenschen führt. Damit muß Schluß sein BEVOR die Dinge eskalieren.

 

Bernd Schmieder aus Berlin

Mittwoch, 23-12-09 15:48

Das ist jetzt unfair. Wenn ich hierzu meine Meinung schreiben würde, würden Sie es aus meinem und Selbstschutz sowieso nicht veröffentlichen . :-)
Na gut. Dann wünssche ich Ihnen und Ihren Lesern ein frohes und auf Wunsch auch gesegnetes Weihnachtsfest !
MIt freundlichen und dankbaren Grüßen aus Berlin

 
 

Anmelden um Kommentare zu schreiben.