Deutschland

Dienstag, 27.10.2009

Juso-Chefin kritisiert Kampf gegen Linksextremismus

 

Juso-Chefin Franziska Drohsel Foto: Wikipedia/Regani

BERLIN. Die Bundesvorsitzende der Jungsozialisten (Jusos), Franziska Drohsel, hat die Ankündigung der schwarz-gelben Koalition, künftig Linksextremismus stärker zu bekämpfen, scharf kritisiert.

Der Tageszeitung (taz) sagte Drohsel, eine Zusammenlegung der Mittel würde bedeuten, daß man Anti-Rechts-Programmen Geld entziehe und statt dessen gegen linke Strukturen verwende. „Ich kritisiere die Gleichmacherei. Rechtsextremismus spricht Menschen das Recht auf Leben ab. Grundlage linker Politik ist das Streben nach einem freien und selbstbestimmten Leben für alle“, sagte die Juso-Chefin.

Drohsel nahm an linksextremer Demonstration teil

In dem Interview mit der taz bekannte Drohsel zudem, an einer Solidaritätsdemonstration für die linksextreme „militante Gruppe“ teilgenommen zu haben. Sie hätte es „juristisch nicht okay gefunden“, wie das Verfahren gegen die Organisation gelaufen sei.

Der „militanten Gruppe“ werden mehrere Brandanschläge zur Last gelegt. Angeblich hat sie sich jedoch mittlerweile aufgelöst.

Drei Mitglieder der linksextremen Organisation wurden Mitte Oktober zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, daß die drei Männer im Sommer 2007 in der Stadt Brandenburg mehrere Brandsätze unter Fahrzeuge der Bundeswehr gelegt hatten.

Drohsel war zu Beginn ihres Amtes als Juso-Vorsitzende in die Kritik geraten, weil bekanntgeworden war, daß sie Mitglied der linksextremen Roten Hilfe war. (krk)




teilen:Diesen Artikel bei Facebook merkenDiesen Artikel bei Yahoo merkenDiesen Artikel bei Google merkenDiesen Artikel bei MySpace merkenDiesen Artikel bei Technorati merkenDiesen Artikel bei del.icio.us merkenDiesen Artikel bei Mr. Wong merken
Anzeige: 1 - 43 von 43.
 

S. Hoffmann aus V.

Sonntag, 24-01-10 19:14

Wenn ich daran denke, das diese dumme Göre zum Nachwuchskader der SPD gehört, kann einem ja nur die Galle hochkommen. Außen hui, innen pui- womit ich jetzt auf ihre innere politische Einstellung anspiele. Diese Frau ist eine waschechte Linksextremistin, wie es im Buche steht- ich frage mich wie sich so eine Linksfaschistin überhaupt auf dem Posten der Juso-Vorsitzenden halten kann. Sagt alles über die Jusos und die SPD aus. Angenommen der JU-Vorsitzende hätte Verbindungen zur rechtsextremen Szene, hätte der sofort zurück treten müssen, soviel ist sicher. Wenn es aber um die linke politische Seite geht, drückt man sogar bei solchen Linksaußen wie Frau Drohsel ein Auge zu- zum kotzen diese Doppelmoral.

 

Ralf Kersten aus Flensburg

Montag, 02-11-09 02:42

Ein hübsches Gesicht, darin ein sagenhaft naives Mündchen, das so viel Unfug redet und fabriziert, ist leider in Zeiten der Fassade - oder gerade deshalb! - gefährlicher als jeder vom Leben gezeichnete "Quasimodo" (wie ein Niki Lauda), der eigene Fehler eingesteht...

 

Bernhard Kupfer aus Hannover

Freitag, 30-10-09 23:56

Das ist unglaublich!

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen: Diese Frau ist nicht nur extrem naiv, sondern wirklich brandgefährlich!

Wie ein ganz großer deutscher Demokrat in der Elefantenrunde zur Wahl '80 über solches Verhalten richtig sagte: "Das ist politische Brunnenvergiftung, was Sie (SPD) da betreiben"

Aber das sind die JuSos, es ist und bleibt ein linker Terrorsumpf. Vor allem deren Hochschulgruppen! Die sind die gleiche Kategorie wie die meisten Allgemeinen Studierenden Ausschüsse (AStA), die in Süddeutschland aus genau dem Grund auch nach den Siebzigern abgeschafft blieben.

Ist aber eine gute Werbung um die letzten SPD-Wähler noch zu verschrecken: Seht her! Das Geld für Deine Wahlstimme sickert in solche Organisationen...

 

Claus Z. aus Leipzig

Donnerstag, 29-10-09 19:15

:Zitat Anfang:"Grundlage linker Politik ist das Streben nach einem freien und selbstbestimmten Leben für alle", sagte die Juso-Chefin. :Zitat Ende:

... und will einer nicht Dein Genosse ... sein, so schlag im ihm gleich den Schädel ein, so und nicht anders sieht deren freies selbstbestimmtes Leben aus, jeder der nicht zumindest links quatscht, Grüne oder Rote Haare hat und vielleicht noch so ein Spießer ist der mit Licht am Rad fährt, ist aus deren Sicht ein Rechter und dabei merken sie gar nicht das sie es selbst sind die diese am Fließband produzieren.

 

Wolfgang W. aus München

Donnerstag, 29-10-09 13:46

@Philipp Kauder aus Jena
Zitat:"Eignet sich diese Frau zu mehr als zum Produzieren träumerischer Sprechblasen? Wer die deutsche Nation "eher politisch bekämpft" und sich "in 40 Jahren im Sozialismus" sieht, dem scheint kaum mehr zu helfen. Kindergarten."

Oh - da machen Sie einen großen Fehler. Diese Frau ist nicht Klassensprecherin, sondern Juso Vorsitzende und bis in 10 - 15 Jahren vielleicht an der Parteispitze. Da paßt ein verharmlosendes "Kindergarten" nicht. Ich halte Frau Drohsel schlichtweg für gefährlich. Wer für millitante Gruppen demonstriert, warum soll der nicht diese Ideologie auch praktisch umsetzen wollen. Diese Frau belegt die Notwendigkeit des Kampf gegen Linksextremismus geradezu exemplarisch.

 

Philipp Kauder aus Jena

Donnerstag, 29-10-09 11:57

Amsel, Drohsel, Fink und Star - die ganze Sozialistenschar.

Eignet sich diese Frau zu mehr als zum Produzieren träumerischer Sprechblasen? Wer die deutsche Nation "eher politisch bekämpft" und sich "in 40 Jahren im Sozialismus" sieht, dem scheint kaum mehr zu helfen. Kindergarten.

 

Wolfgang W. aus München

Donnerstag, 29-10-09 10:52

Diese Frau ist zur falschen Zeit und am falschen Platz geboren: Eventuell hätte da besser gepaßt: Sowjetunion 1934 oder Kambodscha 1976. Dort wurden großartige Meilensteine der linken Freiheit geschaffen.

 

Freddy Flopp aus RLP

Donnerstag, 29-10-09 02:27

Ach Gottchen, ist die Kleine nicht süß?
Mit Sturmhaube, Kapuzenpullover und Molotow-Cocktail in der Hand, kann man sie sich ja eigentlich kaum vorstellen, das süße Ding. Duziduzi...

Mal ehrlich: Für wie bescheuert halten diese anarchie-begrüssenden roten Terroristen das Deutsche Volk eigentlich??

 

Thomas J. aus Hamburg

Mittwoch, 28-10-09 22:11

@simon müller "...aber gut schaut sie schon aus."

Ja, dieses dreist-naive Wesen hat schon was. Im Vergleich zu uns Claudia (Roth) und Renate (Künast) ohnehin.

Übrigens, bevor man Fräulein Drohsel voreilig für eine Art tumbe Dauerstudentin hält: 1. Staatsexamen 2005 nach 5 Jahren Jurastudium und Dr. jur. in spe. Vielleicht sollte mal den des Linksradikalismus unverdächtigen Doktorvater Prof. Battis von der Humboldt-Uni fragen, was er von den politischen Ansichten seiner Studentin hält?

 

Dietrich Mainz aus NRW

Mittwoch, 28-10-09 21:37

Dieser linksorientierte Kindergarten möchte auch mal was sagen. Wie dämlich es auch klingen mag, die Hauptsache man macht sich interessant.
Rechts ist gegen das Leben und Links macht uns alle glücklich. Das sah man am Untergang der DDR und der Sowjets: nichts als Schulden, Korruption, Menschenverräter, nichts, was menschengerecht gewesen wäre. Es sind nicht alle gleich und auch nicht gleichzuschalten, wie diese Dummköpfe über 70 Jahre probierten. Die 3 Roten Staaten, die es heute noch gibt sind entweder restlos gegen die Wand gefahren oder heimliche Kapitalisten, die noch ein wenig ihr Bild gerade rücken müssen.
Leider gehen Millionen Menschen in den Tod, bevor solches Gesindel abgeschafft wird.
Wo ist diese Trulla denn schön?

 

Matthias Baumann aus Dummerland

Mittwoch, 28-10-09 19:44

Rechtsextrem = extrem und extrem gefährlich. Linksextrem = gut, nützlich und tolerabel. Zur purpurroten Drossel: ähnliche Karriere wie die Pau - nie gearbeitet, aber jede Menge Verdienste ums Volkswohl. Danke auch.

 

Charles Henrich aus Berlin

Mittwoch, 28-10-09 19:14

Das Huschelchen provoziert doch nur. Hat Schröder doch auch getan. Der war mal Chef der Jungsozialisten, bevor er als Kanzler Hartz IV sogar für 58-jährige Akademiker einführte, die dem Globalisierungwahn zu Opfer gefallen waren, während er gleichzeitig auf der anderen Seite die mehrstufige Steuerentlastung für Einkommensmillionäre durchsetzte und den deutschen Markt für hochspekulative Derivate und Heuschrecken öffnete. Zu den großen Profiteuren zählten vorwiegend nicht die Leistungsträger der Gesellschaft sondern Spekulanten, die immer wieder Unheil anrichten. Auch das gehört zur Fratze ehmaliger Linker. Ich könnte weitere Namen nennen. Darunter ein ehmaliger Oberkommunist, Träger des Bundesverdienstkreuzes, der den Irakkrieg rechtfertigt

 

Jan Heitermeier aus Stuttgart

Mittwoch, 28-10-09 18:04

Dummheit macht hässlich.

 

bernd langheinrich aus Kirchberg

Mittwoch, 28-10-09 18:00

Schneidig, die junge Franziska.Ich wette, sie kann nicht kochen, keinen Knopf annähen und mit dem Bügeln wird es auch nicht weit her sein.Aber in der Politik da steht sie ihre Frau. Solche tüchtigen Frauen brauchen wir!

 

Karl Strausberger aus Mainz

Mittwoch, 28-10-09 16:33

Diese junge kommunistische "Rotznase" ist ein Fall für den Psychiater. Ich würde ihr gerne eine Fahrkarte für die sozialistischen Arbeiterparadiese wie Kuba, Nordkorea, China und Russland zur Verfügung stellen. Damit Sie sich dort nicht langweilt, kann sie Sahra Wagenknecht, Lafontaine, Gysi und das restliche Sozialisten- und Kommunistengesocks mitnehmen.

 

MG 42 aus Oberbayern

Mittwoch, 28-10-09 15:44

simon müller aus hamburg
Mittwoch, 28-10-09 12:05

...aber gut schaut sie schon aus.

Finden Sie?

 

Bernd Sydow aus Berlin

Mittwoch, 28-10-09 13:16

Nun, offenbar scheinen die Pawlowschen Reflexe von Franziska Drohsel noch zu funktionieren, wenn jemand ihrem geliebten Linksextremismus zu nah auf die Pelle rückt.

 

Rechtsanwalt Rainer Thesen aus Nürnberg

Mittwoch, 28-10-09 12:43

Franziska Drohsel studiert Jura, wie man lesen konnte. Wenn sie das ernsthaft tun und ihre Staatsexamina bestehen will, dann muß sie offensichtlich noch sehr viel lernen. Dann wird sie allerdings ihre seltsamen Auffassungen nicht mehr mit ihrem juristischen Wissen vereinbaren können.

 

simon müller aus hamburg

Mittwoch, 28-10-09 12:05

...aber gut schaut sie schon aus.

 

Otto Ohnesorge aus Berlin

Mittwoch, 28-10-09 11:34

Menschen wie Drohsel sind völlig resistent gegen Argumente.
Auch wenn alle Sozialismusstaaten arm und in Unfreiheit endeten, werden die Drohsels dieser Welt immer daran glauben, daß ein Sozialismus, den sie schaffen, Frieden und Wohlstand für alle Menschen dieser Erde bringt. Dazu keine Geschlechter, keine Grenzen, keine Staaten, keine Sprachunterschiede. Alle sind gleich.
Natürlich mit ihnen im Kader. Das versteht sich von selbst.
Außerdem muß man am Anfang halt ein bißchen nachhelfen, um den Menschen ihr Sozialistenglück nahebringen zu können. Aber dann winkt das Paradies. Dieses Mal ganz bestimmt.

Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!

 

Willi Wunder aus Dresden

Mittwoch, 28-10-09 11:23

Klar, die Drohsel hat ne Meise- da sind wir uns einig.

Was ich auch gut finde: "…und statt dessen gegen linke Strukturen verwende…" Das ist (auch wenns nicht nötig wäre) endlich mal ne Aussage mit Beweiskraft. Und zwar dafür, dass der Krampf gegen Rechts und die enormen Summen, welche dafür aufgewandt werden, vor allem linksradikale Strukturen und kriminelle Netzwerke am Laufen hält.

 

Dirk Pöhlmann aus .

Mittwoch, 28-10-09 11:08

...ist sie nicht ne trollige kleine Flötendrossel ?...

 

Alexander D. aus Ebersberg

Mittwoch, 28-10-09 09:20

Welches freie und selbstbestimmte Leben meint Franziska Drohsel? Das, was unter Erich Mielkes MFS so generös gepflegt wurde? Oder in Stalins Gulag, Maos "Kulturrevolution" und Pol Pots Killing Fields? Linke Politik ist stets bestrebt, Mensch und Gesellschaft zu verändern und gleich auszurichten, wovon sich die Herrschenden selbst stets ausgenommen haben. Der sozialistische Massen- Nivellierungsfeldversuch ist per se gegen die menschliche Selbstbestimmung und Freiheit gerichtet und daher Zwang. Das geschichtliche Ergebnis ist bekannt. Vermutlich hat der Sozialismus aller Schattierungen mehr Tote gefordert als jede andere Ideologie.

 

Carsten Schulz aus Mannheim

Mittwoch, 28-10-09 09:08

Gewalttätige Linksautonome und Antifa-Gruppen wollen also nichts anderes als ein 'freies und selbstbestimmtes Leben für alle'. So hat manch gutgläubiger Deutscher auch vor 70 Jahren über die Nazis gesprochen. Dieses naive Puttchen zeigt nur überdeutlich, wie oberflächlich heute der linke Zeitgeist einer übersaturierten Wohlstandsgesellschaft daherkommt. Zum Glück regt sich immer mehr Widerstand gegen dieses verantwortungslose Verhalten.

 

Wolfgang W. aus München

Mittwoch, 28-10-09 08:48

Unter was für einem verzerrtem Weltbild Frau Drohsel leidet, läßt sich leicht entlarven: Als Begründung, offen für eine kiminelle linksradikale Gruppe zu demonstrieren, nennt sie juristische Verfahrensmängel aus ihrer Sicht. Was für eine Begründung! Nach dieser Logik würde Frau Drohsel wohl auch für die NPD auf die Straße gehen, wenn es dort bei einem Verfahren gewisse Mängel gäbe! Ich glaube es ist mehr als offensichtlich, was für eine Scheinheiligkeit aus dieser Person spricht. Denn nie und nimmer geht es dieser Person nur um das juristische Prinzip. Aus dieser Person spricht die offene Sympathie für Linksradikale und Linkskriminelle.
Den vollkommenen Beweis ihrer Unfähigkeit einer ausgewogenen Beurteilung von Sachverhalten liefert die Aussage, daß die Linken und Linksextremen die Freiheit bringen. Da kann ich Frau Drohsel nur entgegnen: Die Freiheit, die Ihre linksradikalen, kriminellen GenossInnen mit sich bringen, ist mit der Freiheit des 3. Reiches zu vergleichen: Wer im Sinne des Systemes mitmacht, wird dabei die vollkommenen Freiheit spüren bei dem zu tun, was die Systemwächter tolerieren. Genau das ist die Freiheit, von der Sie Frau Drohsel sprechen: Wer anderer Meinung ist, ist ein Systemfeind und wird vernichtet. Da kennen die Linken keine Freiheit. Das ist Ihr linkes Paradies, das Sie predigen.

Als ehemaliges SPD-Mitglied des Realoflügels ist es natürlich erschütternd zu sehen, welches Demokratieverständnis heute in der SPD zum steilen Aufstieg führen:
- Offene Bekennung zu zweifelhaften Organisationen wie die "rote Hilfe"
- Offene gezeigte Sympathie zur Kriminellen wie der militanten Gruppe
- realitätsferne, demokratieschädigende Ansichten und Verklärungen des Kommunismus.
- Ein vorlautes Mundwerk, aus dem bei Gott nicht die Weisheit spricht

Frau Drohsel - für mich sind Sie nur eines: Ein Mensch mit Hang zu Radikalismus. Gesinnungsradikalismus, der Gewaltfreiheit für eigene Ziele nicht für nötig hält. Man muß sich nur fragen: Wächst da noch etwas davon heraus, bis Sie älter werden? Aber um eines klar zu sagen: Wer von der politischen Mitte soweit nach Rechts entfernt ist, wie Sie nach links, der wird von den Schergen des "Kampf gegen Rechts" bekämpft. Es wird Zeit, daß Linksextremen der Wind genauso gewaltig ins Gesicht bläßt!

 

Dr. Hans-Joachim Fischer aus Blaubeuren

Mittwoch, 28-10-09 07:56

Liebe junge Frau Drohsel,


meinen Sie wirklich, was Sie sagen? Die einzige Gewalt, die ich bisher selbst in meinem langen Leben persönlich erfahren musste, war von sogenannten "linken Gruppen".

Wissen Sie, mir gefällt die Stammtischpauschalierung "links", "rechts", "Mitte" nicht. Wenn ein Mensch ein Verbrechen begeht, gehört er vor Gericht und verurteilt. Man sollte niemandem die Möglichkeit geben, seine Verbrechen politisch schön zu reden.

Lassen Sie sich doch nicht vor einen ideologischen Wagen spannen und lächerlich machen.

 

Paul Mannstein aus USA

Dienstag, 27-10-09 22:35

"Rechtsextremismus spricht Menschen das Recht auf Leben ab. Grundlage linker Politik ist das Streben nach einem freien und selbstbestimmten Leben für alle“.

Frau Drohsel bitte lesen sie erstmal das Buch "The Black Book of Communism" durch bevor sie so einen Stuss von sich geben. Der Schriftsteller ist kein anderer als Stephane Courtois ein ehemaliger franzosischer Kommunist. Er sellt fest dass eure linken Freunde 100 million Morde auf ihrem Gewissen haben.

Wer die Wahrheit kennt und sie enie Luge nennt ist ein Verbrecher.

In eurem fall eine Verbrecherin.

 

Hugin von Greim aus Düsseldorf

Dienstag, 27-10-09 22:15

"Grundlage linker Politik ist ein freies und selbstbestimmtes Leben"

...sagen ausgerechnet die Wächter von "Political Correctness"

Rechtsextremismus spricht Menschen das Recht auf Leben ab. Grundlage linker Politik ist das Streben nach einem freien und selbstbestimmten Leben für alle“

Das "Rechts" immer als "Extrem" dargestellt wird.
"Rechts" sein bedeutet ein Leben mit deutschen Werten zu führen.In Verantwortung mit seiner eigenen Kultur zu leben.

 

Petra Baum aus Wiesbaden

Dienstag, 27-10-09 21:23

Die Zukunft der Jusos heißt: Bedeutungslosigkeit!

 

Jürgen Promoski aus Kaiserslautern

Dienstag, 27-10-09 20:25

ach, Drohselchen mal wieder: "Linke (gemeint waren "Linksextremisten") kämpfen für ein freies Leben" - aha.
Das gute an Drohselchens Auftritten ist, dass man so sicher sein kann, dass sich die Schrottpartei SPD im absoluten Sinkflug befindet. Die Yuppiegarde der jungen Linksextremisten (Edathy, Drohselchen, Böning und der Studienversager aus HH) werden die letzten bürgerlichen Wähler vergraulen und immer den Linken hinterherlaufen - unfähig eine Volkspartei zu organisieren sind sie zudem. Die angebliche strategische Mehrheit der Linken ist ein Papiertiger, in Wirklichkeit können sie realpolitisch alle nicht miteinander. Drohselchen sollte ihre verwirrten Ideen mal Facharbeitern vortragen...bestimmt amüsant.

 

Bernd Stanetzek aus Bünde

Dienstag, 27-10-09 20:23

Wenn das die Zukunft der Linken ist,soltte uns aufrichtigen und anständigen Rechtskonservativen eigentlich alles Andere als bange sein.Was mich daran noch am meißten ärgert,ist,daß das Kleinchen meint, mit ihren, einem ungesunden Hirn entspringenden Äußerungen,nachdenkende und hinterfragende Menschen überzeugen zu können.Aber im Land der begrenzten Unmöglichkeiten,hat dieser Politikermüll natürlich alle Chancen ganz groß raus zu kommen.Es sei denn,wir wissen es wirksam zu verhindern.

 

Werner Z. aus NRW

Dienstag, 27-10-09 20:23

Sie sagen: „Rechtsextremismus spricht Menschen das Recht auf Leben ab“. Sie meinen bei Linksextremen ist das anders?
Der Vergleich ist völlig Sinnfrei, weil ohne Mühe umkehrbar, mein liebes Fräulein Wunderbar.

Sie sagen: “Grundlage linker Politik ist dagegen das Streben nach einem freien und Selbstbestimmten Leben für alle“.
Fragen Sie einmal die älteren Chinesen, die dieses „Streben“ überlebt haben, was sie von solchen Phrasen halten. (Mao, 60 Millionen Tote)

Weiter so, Sie schickt der liebe Gott, niemand muss Wahlkampf gegen die SPD führen, das macht sie hervorragend und ich bin sicher, sehr erfolgreich selbst.

Das Linke Motto: Was Dein ist, ist auch mein, vergrault mittlerweile ständig zunehmend auch ihre in Vollzeit arbeitenden Dauerwähler und sie wenden sich ab, bleiben bei Wahlen zu Hause, oder wählen Guido.

Ich bin nicht sicher, ob ein junges, ideologisch vernebeltes Hirn den u.a. Gedanken aufnehmen kann, aber ich versuche es dennoch.

Wer dauerhaft nicht arbeitet, muss erheblichen Einschränkungen in seiner Lebensqualität hinnehmen. Alles andere währe im höchsten Masse, Sozial ungerecht.

Es kann nicht sein, dass ein Haushalt nach z.B. 10 jähriger Arbeitslosigkeit, den gleichen Lebensstandart aufweißt, wie ein vergleichbarer Familienstand bei einer durchgehenden Vollbeschäftigung.
Es kann doch nicht sein, dass sich auch noch politisch gewollt/unterstützt, die „Faulen“, immer dreister, bei den „Fleißigen“ bedienen.

Wer das nicht kapiert, sollte sich, bevor Er/Sie in die Politik geht, erst intensiv behandeln lassen.

Schönen Tag noch.

Mai 2010 Wahlen in NRW, die SPD unter 20%, wetten?

 

Bernd Schmieder aus Berlin

Dienstag, 27-10-09 20:01

Och na ja, wenn sie im Fernsehen ist geht es eigentlich mit ihr wenn man rechtzeitig den Ton abstellt. Wir müssen sie verstehen. Sie hat wahrscheinlich alle ihre ersten Erfahrungen in diesen Kreisen gemacht und wenn sie dann keiner führt kommt sowas raus. Die alten Männer nun werden ihr auch nicht widersprechen. Man muss aber einen jungen Baum anbinden wenn er gerade wachsen soll...
Lasst sie weiter träumen, alle Menschen sind gleich. Na ja, zumindest bis alle Menschen auf der Welt n eigenen Swimmingpool haben wollen !
Sie wird auch noch vernünftig - oder gefährlich, wir werden sehen.

 

Thomas Müller aus Drohselstett

Dienstag, 27-10-09 19:17

Bitte, liebe Sozis, macht diese "Zwischen-den-Semestern-Revolutionärin" zur Presseprecherin.
Bitte, liebe C-Partei....macht Guttenberg zum Parteivorsitzenden und führt die 10 % Hürde ein. Dann haben wir endlich wieder eine Monarchie und alles wird gut.....

 

Buko B. aus Stadt am Waldrand

Dienstag, 27-10-09 19:09

Natürlich muss F.Drohsel gegen die Einbeziehung des Linksextremismus in der Bekämpfung aller Demokratiefeinde sein. Das ist genau so, wie wenn die Frösche sich gegen die Trockenlegung ihres Sumpfes wehren. Mit ihrem Demokratieverständnis halte ich sie eher für eine Stalinistin, denn für eine Sozialdemokratin. Solange die SPD solche Mitglieder nicht nur gewähren läßt, sondern auch noch in aufsteigender Position lanciert, wird sie die Rückbesinnung zur Volkspartei nicht schaffen. Im Gegenteil, vermutlich werden die Parteireste in die SED-Erneuerung, sprich Linke aufgehen.
Aus der Geschichte hat sie nichts gelernt. Überall, wo der Sozialismus gewirkt hat, hat er Ruinen, Armut und Unfreiheit hinterlassen.

 

karsten reincke aus berlin

Dienstag, 27-10-09 18:40

"Grundlage linker Politik ist ein freies und selbstbestimmtes Leben"

...selten so gelacht....
Frau Drohsel hat keine Ahnung, wohin linker Wahn führt. Stalin und Mao warn linke Massenmörder, vermutlich haben ihre Opfer einen freien und selbstbestimmten Tod gewählt. Stalin und Mao haben bestimmte Klassen als vernichtungswürdig eingestuft (Kulaken bei Stalin, die "Schwarzen" bei Mao), die Nazis haben bestimmte Rassen als vernichtungswürdig eingestuft. Worin besteht da der Unterschied???
Man muß gar nicht so weit gehen, ein normaler Bürger aus der DDR kann sicher nachvollziehen, wie frei und selbstbestimmt das Leben in der DDR war und wie frei und selbstbestimmt man reisen konnte und lesen und reden konnte.

 

Sven Hagemann aus Hannover

Dienstag, 27-10-09 18:35

Wer sich fragt wie es zu den Millionen von Toten unter den "Roten" und "Braunen" Sozialisten kommen konnte und welche Menschen wieso solche Systeme stützen brauch sich die Gesinnungstäter der existierenden Realität nur mal anschauen, Drohsel, Roth, Ströbele und die tausenden anderen in Politik und Medien.

"Grundlage linker Politik ist das Streben nach einem freien und selbstbestimmten Leben für alle.“
Dies sieht man besonders deutlich am Umgang mit anders denkenden Menschen, siehe Sarrazin und wie Menschen diffamiert werden die der JF ein Interview geben.
Dieser Satz endet dort wo Menschen die Linke Gesinnung nicht teilen und wenn sie könnten hätten wir schon längst wieder Lager für anders denkende.

 

A. Müller aus der Pfalz

Dienstag, 27-10-09 18:26

"Ich kritisiere die GLEICHMACHEREI ... Grundlage linker Politik ist das Streben nach einem freien und selbstbestimmten Leben FÜR ALLE.“ Ja wie denn nun?

Alle Menschen sind gleich, nur Linksextreme sind gleicher? Immer wieder schön, wenn Dauerstudenten und Salonsozialisten uns die Welt erklären wollen.

 

Otto Ohnesorge aus Berlin

Dienstag, 27-10-09 18:03

Drohsel, puhhhh.
Solche Leute erreicht man nicht mehr. Da hat sich die linke Idio(t)logie im Hirn festgesetzt, ist innerhalb kurzer Zeit stark gewuchert und läßt nun keinen Raum mehr für einen einzigen klaren Gedanken.
Offenbar hat das Drohsel eine schlimme Kindheit gehabt.
Oder sie ist extrem machtgeil und weiß im Moment nicht so richtig wo hin, weil sie keine ausreichenden Fähigkeiten mitbringt, um die Welt schlagartig zu verändern.
Mir solls recht sein. Von sowas fühlen sich fast alle Deutschen abgestoßen.

 

Arne Brombach aus Camsdorf

Dienstag, 27-10-09 17:56

Ach, unsre Franzi, isse nich niedlich ... :-D

Aber mal im Ernst, wenn ich Juso wäre, wären mir ihre unbedarften Statements megapeinlich. Könnte man das Hühnchen nicht mal zu 6 Wochen Praktikum bei der JF verdonnern? Dann würde sich in ihrem Köpfchen vielleicht manches ordnen ...

 

Helmut Harringa aus Friesland

Dienstag, 27-10-09 17:53

> "Rechtsextremismus spricht Menschen das Recht auf
> Leben ab. Grundlage linker Politik ist das Streben
> nach einem freien und selbstbestimmten Leben für
> alle“, sagte die Juso-Chefin.

Ach ja, Linksextremisten bringen ja auch niemanden um. Alles klar. Dann muss die RAF wohl rechtsextrem gewesen sein. Ich frag mich, was aus der SPD noch werden soll, wenn so eine Polit-Blondine den Nachwuchs führt.

 

Michael Pfeifer aus Leipzig

Dienstag, 27-10-09 17:51

Oh ja, das Drohsel mal wieder. Wenn Typen wie dieser die Zukunft der SPD sind, seh ich die alte Arbeiterpartei schon reihenweise aus den Parlamenten fliegen. Und das dann wohlverdient.

"Grundlage linker Politik ist das Streben nach einem freien und selbstbestimmten Leben für alle“, sagte die Juso-Chefin."
So wie im Gulag KZ? Oder an der Mauer? Oder im "gelben Elend? Oder wie bei Pol Pots Schädelpyramiden? U.s.w.

Ich stell mir gerade 2 Henker vor. Und der eine Henker warnt die Zuschauer vor dem anderen Henker...

Das Drohsel sollte lieber mal ENDLICH ihr Studium beenden und die real-exestierende Arbeitswelt kennen lernen.
Aber IHHHH - arbeiten???

 

M H aus Nieders.

Dienstag, 27-10-09 17:44

Ne :D Ne,ne,ne,ne Da fällt einem nischt mehr zu ein :D Naja,Spaß beiseite.Es gibt keinen Grund sich darüber aufzuregen.Wir wissen alle,mit welchen Mitteln man hier arbeitet.Außerdem kann man von dieser zierlichen Person nicht verlangen,dass sie sich mit der Realität auseinander setzt.Wozu auch,sie sitzt in den oberen Rängen.KAMPF GEGEN RECHTS, KAMPF GEGEN RECHTS.Wann demonstriert denn die "ANTIFAGUTMENSCHENORGANISATION" endlich mal gegen das Deutsche Reinheitsgebot.Ich muss zugeben,dass der Biergenuss,in letzter Zeit zu wünschen übrig lässt.Liegt das vielleicht am Umschwung?"scharf kritisiert",wenn ich das schön höre.Hier wird nur kritisiert.Hoffentlich sind die Berufskritiker auch zur Stelle,wenn der große Schlag kommt.

 
 

Anmelden um Kommentare zu schreiben.